Schwarzer Bildschirm bei Auflösungswechsel

German Forum

Schwarzer Bildschirm bei Auflösungswechsel

Postby Asfaloth on Mon Jun 04, 2012 6:19 am

Hallo zusammen,

ich habe im Moment Linux Mint 12 (64bit) auf meinem Notebook (Asus UL30VT) installiert. Es läuft soweit auch ganz gut, ich habe allerdings das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich (oder eine Anwendung) die Auflösung von den nativen 1366x768 auf etwas niedrigeres stelle. Wenn ich die Anwendung beende hilft manchmal STRG+ALT+F8 und F7, manchmal nur STRG+ALT+Backspace. Ein Bild ist dabei da, nur die Hintergrundbeleuchtung scheint aus zu sein.

Achja, ich nutze nur die Intel Karte, die Nvidia Karte steuere ich mit Bumblebee.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und in welchen Logfiles ich nach Hinweisen suchen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Asfaltoh
Asfaloth
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Mon Jun 04, 2012 6:14 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests