Problem: Bildschirm flackert

German Forum

Problem: Bildschirm flackert

Postby zehteemusik on Wed Jun 06, 2012 4:21 am

Hallo, Forum-User!

Folgendes Problem plagt mich:
gestern habe ich Linux Mint Maya (Cinnamon) installiert auf meinem Netbook (Samsung N130).
Wenn ich aber das Netbook aus dem Schlummermodus durch drücken des An-Aus-Schalters "aufwecke" (der Modus, den's beim schließen des Deckels einnimmt, so ne Art Standby...), dann flackert der Bildschirm für ca. 5 Minuten...
Das Flackern ist kein "an<-->aus" sondern ein "hell<-->dunkel"-Flackern, er zeigt auch das Helligkeitseinstell-Icon an.
Manchmal dauert das Flackern auch so lange an, dass ich das NEtbook neu starten muss.

Hat da wer einen Tipp für mich, wie man diesen Fehler beheben könnte?
Vermutlich kommt die Frage nach technischen Daten auf, ich hoffe, dass das Folgende euch dabei wieterhilft:

-Computer-
Processor : 2x Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
Memory : 2051MB (483MB used)
Operating System : Linux Mint 13 Maya
Date/Time : Mi 06 Jun 2012 10:18:47 CEST
-Display-
Resolution : 1024x600 pixels
OpenGL Renderer : Mesa DRI Intel(R) 945GME x86/MMX/SSE2
X11 Vendor : The X.Org Foundation
-Multimedia-
Audio Adapter : HDA-Intel - HDA Intel
-Input Devices-
Lid Switch
Power Button
Sleep Button
Power Button
AT Translated Set 2 keyboard
Video Bus
SynPS/2 Synaptics TouchPad
WebCam SCB-0340N
HDA Intel Mic
HDA Intel Headphone
-Printers-
No printers found
-SCSI Disks-
ATA FUJITSU MHZ2160B

Wäre echt toll, wenn da jemand ne Idee für mich hätte!
Viele Grüße aus Mainz!
CT
zehteemusik
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Tue Jun 05, 2012 4:53 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Problem: Bildschirm flackert

Postby zehteemusik on Wed Jun 06, 2012 3:03 pm

So, Mit-Forumisten, ich hab den Fehler im Laufe des Tages immer wieder bekommen:
Er tritt auch auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist, hauptsache ist, ich wecke ihn aus dem Standby. Und eben habe ich einen kompletten Systemfreeze bekommen, in Kombination mit dem Helligkeitseinstell-Icon, obwohl ich nichts an der Helligkeit geändert habe...

Hilfe!

Beste Grüße
Zehtee
zehteemusik
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Tue Jun 05, 2012 4:53 pm

Re: Problem: Bildschirm flackert

Postby zehteemusik on Tue Jun 12, 2012 4:44 pm

So, ich habe das Problem provisorisch dadurch behoben, dass ich einen Rechtsklick mache, wenns flackert... :(
zehteemusik
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Tue Jun 05, 2012 4:53 pm


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests