kein Zugriff auf Internet über eth0 LM13 (Maya)

German Forum

kein Zugriff auf Internet über eth0 LM13 (Maya)

Postby henrynick on Wed Jun 13, 2012 2:52 am

Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche die neuen Versionen (Cinnamon u. Mate) parallel zu meinem 12er Mint installiert.
Lief alles problemlos. Der Zugriff auf das Internet erfolgt zu dem Zeitpunkt per Wireless_Lan. In dieser Woche nun
habe ich den Rechner wie üblich auf Arbeit ans lokale Netz gehängt und wollte über die eth0 arbeiten, was unter
der 12er Version auch problemlos funktioniert. Die neuen Versionen erreichen das Netz jedoch nicht.

Die manuellen Einstellungen für die Karte sind vorgenommen und gleich denen unter der 12er Version.
Firewalleinstellungen usw. sind überprüft und scheiden IMHO als Fehlerquelle aus. Es gibt beim
Aufrufen des Browser nur die Fehlermeldung, dass die Quelle nicht erreichbar ist. Ist das noch jemanden untergekommen?
Irgendeinen Tipp, wo ich da schrauben könnte?

Gruß

HenryNick
henrynick
Level 1
Level 1
 
Posts: 47
Joined: Fri Jul 25, 2008 3:48 pm
Location: Lat: 51.172688 Lon: 14.407686

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: kein Zugriff auf Internet über eth0 LM13 (Maya)

Postby defcon on Wed Jun 13, 2012 10:55 am

Wie ist die Ausgabe von
Code: Select all
sudo ifconfig
?
User avatar
defcon
Level 3
Level 3
 
Posts: 142
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:17 pm
Location: Germany


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests