Page 1 of 1

kein Zugriff auf Internet über eth0 LM13 (Maya)

Posted: Wed Jun 13, 2012 2:52 am
by henrynick
Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche die neuen Versionen (Cinnamon u. Mate) parallel zu meinem 12er Mint installiert.
Lief alles problemlos. Der Zugriff auf das Internet erfolgt zu dem Zeitpunkt per Wireless_Lan. In dieser Woche nun
habe ich den Rechner wie üblich auf Arbeit ans lokale Netz gehängt und wollte über die eth0 arbeiten, was unter
der 12er Version auch problemlos funktioniert. Die neuen Versionen erreichen das Netz jedoch nicht.

Die manuellen Einstellungen für die Karte sind vorgenommen und gleich denen unter der 12er Version.
Firewalleinstellungen usw. sind überprüft und scheiden IMHO als Fehlerquelle aus. Es gibt beim
Aufrufen des Browser nur die Fehlermeldung, dass die Quelle nicht erreichbar ist. Ist das noch jemanden untergekommen?
Irgendeinen Tipp, wo ich da schrauben könnte?

Gruß

HenryNick

Re: kein Zugriff auf Internet über eth0 LM13 (Maya)

Posted: Wed Jun 13, 2012 10:55 am
by defcon
Wie ist die Ausgabe von

Code: Select all

sudo ifconfig
?