LMDE verschlüsselt How-To

German Forum

LMDE verschlüsselt How-To

Postby kvbx on Thu Dec 06, 2012 11:11 am

Hi,
da ich für eine Freundin ein How-To gemacht habe, wie man LMDE verschlüsselt neben Windows XP installiert dachte ich mir, dass ich es doch auch der Allgemeinheit zur Verfügung kann.

Ihr findet es hier: https://kvbx.de/lmde-installation/.

Falls ich was schlecht gemacht / erklärt habe, dann sagt mir das bitte.

Grüße,
Kevin
kvbx
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Thu Dec 06, 2012 10:52 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: LMDE verschlüsselt How-To

Postby MartectX on Tue Aug 27, 2013 10:01 am

Hallo kvbx,

ich bin als absoluter Linux-Neuling und angehender Prism-Breaker auf Deine Anleitung gestoßen - da Verschlüsselung für mich unabdingbar ist und das für mich persönlich das Aus für Mint bedeutet hätte. :?

Ich konnte der Anleitung wunderbar folgen und es gab nur an eine Stelle ein Problem, nämlich:
Code: Select all
cp /etc/resolv.conf /mnt/etc/

Das brachte mir immer die Meldung ein:
Code: Select all
'etc/resolv.conf' and 'mnt/etc/resolv.conf' are the same file

...letztendlich löste ich das Problem, indem ich die Originaldatei ge-nano-t habe und von Hand in die neue reingeschrieben. Den Befehl habe ich aus Deiner Anleitung gelernt, wie auch einige weitere.

Vielen Dank für Deine Mühe! :D

EDIT: Ein Passwort für root muss auch angelegt werden, einige Programme fragen explizit danach.
MartectX
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Tue Aug 27, 2013 4:21 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: nicedevil and 4 guests