Page 1 of 1

Musicload.de (oder andere Flatrate) [SOLVED]

Posted: Fri May 16, 2008 4:30 am
by rhvkl
Hallo,

da haben wir wieder mal alle Probleme .. hatte bisher eine Flatrate von Musicload.de (ok, der Nutzen einer Art Onlinejukebox war nicht das was ich erwartet hatte, aber man gewöhnt sich dran) ... gibt es ne Lösung diese auch unter Linux zu nutzen, bzw. gibt es eine Musikflatrate die Linuxtauglich ist?

Lösung: VMWare mit WinXP

Re: Musicload.de oder andere Flatrate

Posted: Sat May 17, 2008 10:08 am
by Husse
Ich wusste nich einmal das so ein ding gibts (Musikflatrate)
Internet radio is was ähnliches :)
Musikflatrate in google gibt vieler alternativen - doch funktionert es nicht :(

Re: Musicload.de oder andere Flatrate

Posted: Sat May 17, 2008 11:56 am
by rhvkl
Nun ja, als Musikfan bleibt einem entweder ein illegales P2P Netz, tief in die Tasche greifen für AudioCDs bei denen man aber vielleicht enttaescht ist oder eine Flatrate bei der es einem egal ist wei viel Musik man hat ... nur ein Login und das Wunschlied ist hörbar.

Hatte mich damals umgeschaut und bei meinem Geschmack immerhin eine Trefferquote von 3/10 bei Musicload (also 10 Alben gesucht, 3 gefunden ... und das war schon das beste Ergebnis :evil: ). Der Witz ist ich glaube nicht mal das was dagegen spricht die Seite mit FF oder Opera anzusurfen und MPlayer oder VLC ... nur deren Restriktionen untersagen das scheinbar.

Mail von Musicload:
"...bitte beachten Sie die nötigen Systemanforderungen ... eine Nutzung mit Ihren Voraussetzungen ist leider z.Z. nicht möglich ..."

Re: Musicload.de oder andere Flatrate [SOLVED]

Posted: Sat May 17, 2008 6:38 pm
by rhvkl
OK nach so 4-5 Stunden hab ich es aufgegeben und VMWare installiert ... der darf jetzt unter WinXP direkt im Autostart Musicload im Internetexplorer laden ... :cry: