hi
ich hätte gerne linux mint auf meinem rechner (elpic/via 1000mhz) installiert. die live cd funktioniert hervorragend und auch noch das erste mal wieder anschalten ohne probleme. danach jedoch ist das bild ab dem anmeld bildschirm dermaßen verzerrt, dass ich gar nichts mehr lesen - nicht mal erraten kann. es sieht aus, wie ein falsch eingestellter sender bei den ersten fernsehern nur als standbild. ich habe lediglich eine on board grafikkarte.
was ich nicht verstehe, warum immer nach dem 2.mal hochfahren? ich habe, weil die liv version ja klappt einfach den xinit ordner ausgetauscht (mv /media/sda1/etc/X11/xinit /media/sda1/etc/X11/old_xinit - von der live cd den gesammten ordner /etc/X11/xinit nach /media/sda1/etc/X11/ kopiert)- der bildschirm funktioniert aber jetzt habe ich kein netz mehr.
klappte zwar so weit, aber ein 2.mal reboot habe ich noch nicht ausprobiert- die fehlende internetverbindung macht mich ich stutzig. - aber mal echt: das kann ja nicht der weg sein. wie mache ich das denn richtig?
dankeschön für die aufmerksamkeit
Bene