Anzeige und Taskleister weg?!

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
helgrind13

Anzeige und Taskleister weg?!

Post by helgrind13 »

Guten Tag,
ich habe Linux Mint mit XFCE. Naja irgendwie ist nun meine komplette Taskleiste uund dann noch die Max, Min und Schließ Button einfach weg

MfG
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
astrophil

Re: Anzeige und Taskleister weg?!

Post by astrophil »

Hey,

die verschwundene Taskleiste klingt für mich eigentlich eher danach, dass eine falsche Auflösung eingestellt ist. Dazu müsstest du ins Menü gehen, also wenn du eine Standardtastatur hast, einfach mal die Windowstaste klicken, dann dürfte das Menü aufpoppen und dann findest du unter Systemwerkzeuge -> Systemeinstellung -> Hardware: Auflösung die einstellbaren Auflösungen.

Das mit den verschwundenen Schließbuttons verstehe ich nicht, sind die immer weg, oder nur im Vollbildmodus? Wenn die immer weg sind, weiß ich leider auch nciht wie du das lösen kannst, aber da gibts bestimmt noch andere hilfsbereite Menschen hier. Auch keine Angst die Problemstellung auf english zu posten, auch wenn man da so wie ich immer ärgerliche Rechtschreib-/Übersetzungsfehler macht, wird einem trotzdem geholfen. :)
AHa59

Re: Anzeige und Taskleister weg?!

Post by AHa59 »

Da hat sich dein WIndowManager verabschiedet. Ich nutz keine xfce, aber
http://unix.stackexchange.com/questions/55333/linux-mint-13-xfce-window-button-disappeared-no-mouse-cursor-in-text-mode

Grundsätzlich wohl so: terminal irgendwie starten, xfwm4 eingeben und beim logout session sichern.
Locked

Return to “Deutsch - German”