Nachtraegliches Problem nach dem Boot, Aufloesung, Tastatur,

German Forum

Nachtraegliches Problem nach dem Boot, Aufloesung, Tastatur,

Postby simon79 on Mon Jun 23, 2008 7:05 pm

Hallo erstmal!

Ich bin ein ziemlicher Neuling, verzeiht mir deshalb bitte, falls ich selbstverstaendliche Grundlagen noch nicht kenne.

Ich habe folgendes Problem

Ich habe Linux MInt seit etwa 2 Wochen installiert und etwas getestet. Im Prinzip hat alles inkl. 3 D Desktop bestens funktioniert.
Ach, ich habe ein Notebook Samsung R55 mit 2 GB Ram, 1,6 Dual Core und NVidia Grafikkarte. Die Grafikkarte musste ich nach dem ersten Boot durch die propietaere Software aktivieren.

Zumindest habe ich wenig Fremdsoftware installiert, nur Skype und vor Kurzem UbuntuTweak...

Jetzt habe ich vor einer Stunde neu gebootet und hatte keinen Screen, sondern Booten ueber Text. Dann kam eine Anzeige die besagte, dass nur die Darstellung ueber 800 mal 600 Aufloesung im Vergleich zu sonst 1280 mal 800 moeglich ist. Zudem ist meine Tastaturerkennung offensichtlich nicht richtig, weil anstelle des z ein z dargestellt wird und umgekehrt. Zudem finde ich diverse Zeichen nicht mehr....

Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen? > recovery mode hat nicht funktioniert. Und eine Bitte, falls ich irgendwelche Meldungen hierhin kopieren soll, sagt mir bitte, wo und wie ich die Meldung finden kann Zwinkernd

Vielen Dank schonmal!

Gruss,
Simon

Ergänzung: Das mit der Tastatur habe ich über die Einstellungen gelöst, obwohl ich nicht weiß, ob dies nach einem Neustart noch der Fall ist.

PS Ich hab das auch unter linuxmintusers gepostet.
simon79

Linux Mint is funded by ads and donations.

Return to Deutsch (German)