Mint 15 bootet nach Installation in einen Störbildschirm

German Forum

Mint 15 bootet nach Installation in einen Störbildschirm

Postby telegott on Tue Sep 03, 2013 10:45 am

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop Mint 15 Cinnamon installiert, das im Live Modus sowohl von CD als auch USB tadellos lief, auch die Installation verläuft ohne Probleme.

Nach dem Neustart erscheint das Mint Logo, daraufhin ein schwarzer Bildschirm mit einem Streifen in der Mitte, der wie aus zerhächselten Ordnersymbolen zusammengesetzt aussieht und kurz darauf ein pink dominiertes griesliges Störbild.

Der Fehler ist unabhängig von der Desktop Environment, allerdings hat die MATE Edition gestern nach ein paar Fehlstarts funktioniert. Da ich aber eigentlich Cinnamon wollte probierte ich es nochmal, und bis jetzt hat sich nichts geändert. Neben Linux ist noch Windows 7 installiert.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
telegott
Level 1
Level 1
 
Posts: 8
Joined: Fri Sep 07, 2012 9:44 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Mint 15 bootet nach Installation in einen Störbildschirm

Postby ARM7TDMI on Sat Sep 28, 2013 7:29 pm

Hallo,

nein, ich kann dir nur sagen, dass das bei meinem AMD64 Athon Rechner mit MSI Board auch ab und zu passiert. Bootet in einen DUMP Bildschirm,
also das was bei Windows der Blue Screen ist und friert ein. Seit ich den Splash ausgeschaltet habe und verbose Mode beim Booten ist es weg. Keine Ahnung
was da los ist. Passierte bisher bei keiner Linux Distributuon bisher.
ARM7TDMI
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Sat Sep 28, 2013 2:58 pm


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests