Mint 15 bootet nach Installation in einen Störbildschirm

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
telegott

Mint 15 bootet nach Installation in einen Störbildschirm

Post by telegott »

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop Mint 15 Cinnamon installiert, das im Live Modus sowohl von CD als auch USB tadellos lief, auch die Installation verläuft ohne Probleme.

Nach dem Neustart erscheint das Mint Logo, daraufhin ein schwarzer Bildschirm mit einem Streifen in der Mitte, der wie aus zerhächselten Ordnersymbolen zusammengesetzt aussieht und kurz darauf ein pink dominiertes griesliges Störbild.

Der Fehler ist unabhängig von der Desktop Environment, allerdings hat die MATE Edition gestern nach ein paar Fehlstarts funktioniert. Da ich aber eigentlich Cinnamon wollte probierte ich es nochmal, und bis jetzt hat sich nichts geändert. Neben Linux ist noch Windows 7 installiert.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
ARM7TDMI

Re: Mint 15 bootet nach Installation in einen Störbildschirm

Post by ARM7TDMI »

Hallo,

nein, ich kann dir nur sagen, dass das bei meinem AMD64 Athon Rechner mit MSI Board auch ab und zu passiert. Bootet in einen DUMP Bildschirm,
also das was bei Windows der Blue Screen ist und friert ein. Seit ich den Splash ausgeschaltet habe und verbose Mode beim Booten ist es weg. Keine Ahnung
was da los ist. Passierte bisher bei keiner Linux Distributuon bisher.
Locked

Return to “Deutsch - German”