Softwareverwaltung geht nicht mehr richtig

German Forum

Softwareverwaltung geht nicht mehr richtig

Postby Otto7 on Thu Dec 19, 2013 5:02 pm

Hallo,
habe mir vorletzte Woche voll Freude Mint lxde 12 installiert. Gefällt mir gut! Jetzt wollte ich mir noch einige Programme nachinstallieren, doch es geht nicht. Softwareverwaltung läßt sich öffnen, ich kann auch suchen und wenn ich das entsprechende Programm auswähle wird das grün aber öffnet sich nicht (habe noch einen zweiten Rechner damit aufgesetzt, da geht das wunderbar). Was ist das und was kann ich tun? Ich bin völliger Linuxlaie.
Danke und Gruß Otto
Otto7
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Thu Dec 19, 2013 4:46 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Softwareverwaltung geht nicht mehr richtig

Postby Gerd50 on Thu Dec 19, 2013 6:08 pm

Guck mal im Thread unter deinem, dem von MintFred. Könnte das auch eine Lösung für dich sein?
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: Softwareverwaltung geht nicht mehr richtig

Postby Otto7 on Fri Dec 20, 2013 3:54 am

Hallo Gerd,
danke, das hatte ich gelesen, probiert, aber verworfen, weil die bei mir ja startete, habe es jetzt nochmal gemacht,da kommt folgende (Fehler-)meldung im Terminal:

/usr/lib/linuxmint/mintInstall/mintinstall.py:252: SyntaxWarning: import * only allowed at module level
def get_status_description(self, transaction):
/usr/lib/linuxmint/mintInstall/mintinstall.py:260: SyntaxWarning: import * only allowed at module level
def get_role_description(self, transaction):
add_categories took 26.159 ms
build_matched_packages took 0.272 ms
2407
add_packages took 2592.791 ms
add_reviews took 1627.220 ms
/usr/lib/linuxmint/mintInstall/mintinstall.py:527: Warning: g_object_set_qdata: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
wTree.get_widget("main_window").show_all()
__init__ took 5615.528 ms
show_category took 141.294 ms
Overwriting reviews file in /home/hurgelbira/.linuxmint/mintinstall/reviews.list
update_reviews took 765.785 ms
show_category took 2714.175 ms
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/linuxmint/mintInstall/mintinstall.py", line 770, in show_selected
self.show_package(self.selected_package)
File "/usr/lib/linuxmint/mintInstall/mintinstall.py", line 38, in wrapper
res = func(*arg)
File "/usr/lib/linuxmint/mintInstall/mintinstall.py", line 1433, in show_package
downloadSize = str(cache.required_download) + _("B")
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/apt/cache.py", line 235, in required_download
pm.get_archives(fetcher, self._list, self._records)
SystemError: E:Es konnte keine Datei für Paket mfc7460dnlpr gefunden werden. Das könnte heißen, dass Sie dieses Paket von Hand korrigieren müssen.
Killed

Kann das daran liegen, und was tut man da. Ich hatte gestern etwas Schwierigkeiten den Druckertreiber zu installieren, sprich der geht auch nicht obwohl strickt nach der Anleitung auf der Brotherseite.
Habe jetzt noch einen thread gefunden, wo stand man solle mal synaptic-pkexec eingeben, das ERgebnis war das:

E: Das Paket mfc7460dnlpr muss neu installiert werden, es kann jedoch kein Archiv dafür gefunden werden.
E: Interner Fehler beim Öffnen des Zwischenspeichers (1). Bitte melden Sie diesen Fehler.

Nur, was heißt das jetzt? Und an wen melde ich den Fehler?
Den Drucker habe ich nach der Anleitung versucht zu installieren: http://welcome.solutions.brother.com/bs ... l#cwi_img1

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
Gruß Otto
Otto7
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Thu Dec 19, 2013 4:46 pm

Re: Softwareverwaltung geht nicht mehr richtig

Postby seeley on Sun Jan 12, 2014 4:44 pm

Hi!
Wie soll das funktionieren, wenn eine Distribution nicht mehr unterstützt wird (keine Updates; EOL = End Of Live)?
"Obsolete since April 2013."
http://www.linuxmint.com/oldreleases.php
seeley @ Linux multiboot
Maya MATE Cinnamon , Qiana Cin., Qiana KDE
Quickly get help
Wie schnelle Hilfe erhalten
User avatar
seeley
Level 7
Level 7
 
Posts: 1523
Joined: Sun Mar 07, 2010 7:20 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest