Deutsch als Menüsprache

German Forum

Deutsch als Menüsprache

Postby rolf2013 on Tue Dec 24, 2013 3:09 pm

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu folgendem Thema: Warum ist die Menü-Sprache in Linux nicht vollständig auf Deutsch? Warum ist diese ständig mit Englisch vermischt?

Vielen Dank im Voraus.
rolf2013
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Tue Dec 24, 2013 3:00 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Deutsch als Menüsprache

Postby karlchen on Wed Dec 25, 2013 7:16 pm

Hallo, rolf2013.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn die deutsche Sprachunterstützung vollständig installiert ist, dann sind auch die Begriffe im Mint Menü auf Deutsch. Ausnahme: Es ist eine Software installiert worden, deren "Launcher" (Icon im Menü mit Startbefehl dahinter) keine deutsche Übersetzung für den Anzeigetext enthält.
Wenn du weitergehende Details benötigst, dann wüßte ich gerne vorher,
+ von welcher Mint Version genau
+ mit welcher Desktop Umgebung (xfce, KDE, Mate, Cinnamon)
reden wir?

Fröhliche Weihnachten,
Karl
User avatar
karlchen
Level 10
Level 10
 
Posts: 3385
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am

Re: Deutsch als Menüsprache

Postby rolf2013 on Tue Jan 14, 2014 12:31 pm

Meine Antwort ist nicht angekommen. Alles englisch. Wie poste ich nur die Antwort?
rolf2013
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Tue Dec 24, 2013 3:00 pm

Re: Deutsch als Menüsprache

Postby HarzVieh on Thu Jan 16, 2014 5:48 am

Alles englisch.

Ich habe hier eine komplett englische installation und wie du siehst kann ich wunderbar auf Deutsch posten. Normale weise wenn man während der installation mit dem Internet verbunden ist, und gleich am Anfang die Deutsche Sprache auswählt, wird sie auch fast complet Deutsch da sein, aber wie der Karl sagt wenn ein programm ohne deutsche unterstützung nachher installiert ist, dann ist es in English. So.. jetzt gehe ich, und schalte mein anderen PC an, da ist die Installation von Mint in Deutsch.. und dann poste ich hier und überprüfe ob alles stimmt..
HarzVieh
Level 3
Level 3
 
Posts: 155
Joined: Sat Nov 20, 2010 8:01 am
Location: west Germany

Re: Deutsch als Menüsprache

Postby HarzVieh on Thu Jan 16, 2014 6:06 am

Da poste ich jetzt aus einer Deutsch installation von Linux Mint.. alles geht wie bisher.. das einzige Program das ich nicht in Deutsch finden kann is Transmission.. alles andere is in Deutsch. Wenn du nicht mit dem internet verbunden bist während der Installation, dann kann er nicht die deutsche Pakete ziehen, und dann hast du warscheinlich den Salat..
Karl, kannst du was zum meinem Post in Hardware Section: SkyStar S2 sagen? Da sind warscheinlich die english sprachigen über den deutschen Link nicht weiter gekommen.
HarzVieh
Level 3
Level 3
 
Posts: 155
Joined: Sat Nov 20, 2010 8:01 am
Location: west Germany

Re: Deutsch als Menüsprache

Postby karlchen on Thu Jan 16, 2014 7:47 am

Hallo, Harzvieh.
kannst du was zum meinem Post in Hardware Section: SkyStar S2 sagen?
Ja, kann ich, aber nichts das weiterhilft. :(
Bin schon mit dem Gerät nicht vertraut.
Zum Kernel Source Patch: Der Kernel Source Patch paßt genau zu einem ganz bestimmten Kernel Stand (vollständiger patch gegen Linux 3.10.7), sonst zu nix. D.h. ab da ist der Kernel von jedem Update ausgeschlossen. Und man muß das Ding selbst aus den Source Code Dateien zusammenbauen (kompilieren und linken). Das habe ich mir bisher noch nie angetan.

Grüße
Karl
User avatar
karlchen
Level 10
Level 10
 
Posts: 3385
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am

Re: Deutsch als Menüsprache

Postby HarzVieh on Fri Jan 17, 2014 7:05 am

Ja, kann ich, aber nichts das weiterhilft. :(

Doooch.. :wink: ich kann nicht einmal einschätzen was ich so alles machen muss.. es ist auch nicht so wichtig, ich habe zwei von den TV Karten, eine ist älter: SkyStar 2 und funktioniert ohne jegliche Probleme. Aber das war nicht immer so, und ich kann mich erinnern, da musste man noch mit zusätzlichen Paketen herumbasteln damit es läuft. Heute installierst du Kaffeine, scannst die Channels und alles ist schon da.. 8) Die SkyStar S2 ist eben HD, und da fehlt der Treiber.. aber ich bin optimistisch.. ich überprüfe in regelmässigen Abständen ob sich was verändert hat.. so wie jetzt. Da werkeln schon im Hintergrund Menschen die was verstehen.. Es sind noch zwei Krallen mit denen sich Windows noch an mich klammert: diese HD Karte, und meine NTFS formatierte Backup Festplatte..
HarzVieh
Level 3
Level 3
 
Posts: 155
Joined: Sat Nov 20, 2010 8:01 am
Location: west Germany

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests