MintMenu Plugin Error

German Forum

MintMenu Plugin Error

Postby Catweazle66 on Thu Aug 28, 2008 3:58 am

Hallo Mint Gemeinde ;-)

Nachdem mein Linux Mint 5 jetzt schon längere Zeit stabil und ohne mucken läuft, hatte ich beim heutigen Hochfahren des Rechners folgendes Problem:
Das MintMenu funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Soll heissen, dass ich die Unterpunkte Orte und System noch sehe, aber die Sofware ist komplett weggebrochen, und ich sehe eine Wust von Fehlermeldungen. Oben schreib er mir "Plugin konnte nicht geladen werden: applicati" mehr kann ich nicht lesen ;-)

De- und Neuinstalltion von MintMenu hat leider nichts geholfen. Ich behelfe mir jetzt vorerst mit dem Standart Ubuntu Gnome Panel.



Gruß Dirk
Catweazle66
 

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: MintMenu Plugin Error

Postby Catweazle66 on Thu Aug 28, 2008 7:36 am

So, ich habe das Problem gelöst:

Es gab, warum auch immer, eine Problem mit den Zugriffsrechten der Datei
/home/heimverzeichnis/.local/share/applications/wine
Nachdem ich mir die Rechte dafür zurückgegeben hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.


Gruß Dirk
Catweazle66
 


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests