Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

German Forum

Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Postby dami on Thu Apr 10, 2014 4:37 am

Hallo zusammen,

ich hätte da ein kleines Problem, seit den update auf Mint 16 startet das Hauptmenü keine Programme mehr, wie zB.: Sublime, Gimp usw..
Beim anklicken der Icons passiert einfach nichts, wenn ich Programme über ein Terminal aufrufe starten sie.
Ich habe die Pfade zu den .sh überprüft und sie passen.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Vielen dank im Voraus.
MfG
dami
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Thu Apr 10, 2014 4:27 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Postby py-thon on Thu Apr 10, 2014 9:26 am

dami wrote:seit den update auf Mint 16
MfG

Mint soll nach Meinung seiner Erzeuger besser nicht von einer Version auf eine andere upgegradet werden. Darin könnte die Ursache liegen. Mint 16 hat übrigens nur noch ein Vierteljahr Support.

Tritt das Problem bei allen Nutzern auf bzw. tritt das Problem auch bei einem neu erstellten Nutzer auf?
Tower: Sparky 64 bit Mate+mintmenu - Netbook: LMDE Mate 32bit
py-thon
Level 4
Level 4
 
Posts: 272
Joined: Fri Sep 27, 2013 2:24 pm
Location: Paraguay

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Postby dami on Fri Apr 11, 2014 4:45 am

Hy,

leider ist es bei neu angelegten usern genau das gleiche Problem.
Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten beim Upgraden.
Neuinstallation ist natürlich immer besser,leider nicht immer möglich. :-)
Die Softwareverwaltung, Kontollzentrum usw. kann ich mit mausklick öffnen, aber die Anwendungen leider nicht.
Mfg
dami
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Thu Apr 10, 2014 4:27 am

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Postby py-thon on Fri Apr 11, 2014 9:52 am

Wichtig wäre in diesem Fall zu wissen, welches DE (Mate, Cinnamon, KDE oder Xfce) Du benutzt.

Ich denke aber, daß Du angesichts der schwachen Frequentierung des deutschsprachigen Teils dieses Forums die Frage besser bei http://www.linuxmintusers.de stellst. Dann hast Du höchstwahrscheinlich noch heute Antwort. Hier wird es ein paar Tage dauern, bis jemand vorbeischaut, der eine Lösung parat hat.
Tower: Sparky 64 bit Mate+mintmenu - Netbook: LMDE Mate 32bit
py-thon
Level 4
Level 4
 
Posts: 272
Joined: Fri Sep 27, 2013 2:24 pm
Location: Paraguay

Re: Linux Mint 16 Startmenü startet keine Programme

Postby dami on Mon May 05, 2014 5:06 am

Hy, sorry für die späte Antwort.
Ich habe MATE 64 Bit.
Du hast bestimt recht,dass es mit einer Lösung länge dauern wird.
Bis jetzt ging es relativ gut die Progamme übers Terminal zu starten.
MfG
dami
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Thu Apr 10, 2014 4:27 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests