Cinnamon stürtzt immer ab und keine Taskbar

German Forum

Cinnamon stürtzt immer ab und keine Taskbar

Postby Sennin on Sat Apr 12, 2014 11:01 am

Hallo Mint-Freunde,

ich habe gerade auf meinem alten PC Linux Mint 16 cinnamon insterliert. Leider stürtzt cinnamon immer ab, dies wird mir in einem Dialogfenser mitgeteilt. Desweiteren hab ich auch keine Taskbar mehr (die Menüleiste oben).
PS:Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin der totale noob unter Linux.

MfG

Sennin
Sennin
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Sat Apr 12, 2014 10:54 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Cinnamon stürtzt immer ab und keine Taskbar

Postby iBot on Thu Apr 17, 2014 2:39 pm

Immer? Wann genau? Beim anmelden? Beim Ausführen bestimmter Aktionen?
Welche Hardware verwendest du?
iBot
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Fri Jun 21, 2013 5:49 pm

Re: Cinnamon stürtzt immer ab und keine Taskbar

Postby andklein on Sat Apr 19, 2014 7:17 pm

Zufällig ein anderes Theme installiert?
User avatar
andklein
Level 2
Level 2
 
Posts: 82
Joined: Tue Mar 11, 2014 10:08 am
Location: Augsburg

Re: Cinnamon stürtzt immer ab und keine Taskbar

Postby Sennin on Fri Apr 25, 2014 10:40 am

Immer beim Anmelden. Ich hab es noch nie ohne gesehen. Wenn ich aber im anderen Modus starte wo alle berechnungen über die cpu laufen geht es nur dan ist der pc super langsam. Hab einen pentium 4 mit 2.4 ghz. Hab keine seperate Graka. Und Windows startet auch nicht mehr. Da kommt immer ein Bluescreen. Hab das im Dual-Boot eigentlich installiert.
Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Es handelt sich um einen HP/Compaq Evo D510 CMT

MfG

Sennin
Sennin
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Sat Apr 12, 2014 10:54 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests