Mint 13 herunterfahren?

German Forum

Mint 13 herunterfahren?

Postby oetzi on Sat Apr 19, 2014 2:18 pm

Hallo,

habe gerade Mint 13 frisch und das erste Mal installiert.
Ich finde weit und breit keinen Herunterfahren Button?!?

Gruß
oetzi
oetzi
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Fri Apr 18, 2014 3:56 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Mint 13 herunterfahren?

Postby andklein on Sat Apr 19, 2014 6:02 pm

Auf "Menu" klicken und der unterste Button auf der linken Seite ist es. Anklicken und Herunterfahren auswählen.

Oder über das Terminal:
Code: Select all
sudo shutdown -h now


:mrgreen:
User avatar
andklein
Level 2
Level 2
 
Posts: 86
Joined: Tue Mar 11, 2014 10:08 am
Location: Augsburg

Re: Mint 13 herunterfahren?

Postby oetzi on Sun Apr 20, 2014 2:37 am

Welchen Menu Button? :-)
Image
Ich bin sowieso verwirrt, weil die meisten Screenshots die ich so beim Googlen gefunden habe, einen anderen Desktop bzw. Menüstruktur anzeigen. Muss / kann ich das irgendwie umstellen?
oetzi
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Fri Apr 18, 2014 3:56 pm

Re: Mint 13 herunterfahren?

Postby andklein on Mon Apr 21, 2014 9:54 am

Was ist das denn für eine Desktopumgebung? o.O
User avatar
andklein
Level 2
Level 2
 
Posts: 86
Joined: Tue Mar 11, 2014 10:08 am
Location: Augsburg

Re: Mint 13 herunterfahren?

Postby karlchen on Mon Apr 21, 2014 10:09 am

Das riecht nach Mint 13 original mit dem Gnome Classic Fallback Desktop. Sprich, da ist was faul. Kein vernünftiger Mensch betreibt freiwillig das System im Gnome Classic Fallback Modus. Das riecht nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber.
Übrigens müßte dann auf der rechten Seite des Top Panels der Benutzername stehen. Wenn man darauf klickt, sollte ein Dropdown Menü herunterklappen. Und der letzte Menüpunkt müßte "Ausschalten ..." sein.

Image

Karl
Last edited by karlchen on Thu Jul 31, 2014 9:07 am, edited 1 time in total.
Reason: replaced local screenshot file with link to upload on imgur.com
User avatar
karlchen
Level 11
Level 11
 
Posts: 3944
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests