Paket Defekt

German Forum

Paket Defekt

Postby Heavenshell91 on Mon Apr 21, 2014 5:44 am

Hey Leute (:

ich hab ein Problem und zwar wollte ich letztens Mate mit Gnome austauschen... hab aber in der Paketverwaltung ein Problem, wenn ich auf das gnome Paket geh sagt er mir es wäre defekt. was kann man denn bei so nem Problem machen?
Heavenshell91
Level 1
Level 1

Linux Mint is funded by ads and donations.

Re: Paket Defekt

Postby karlchen on Mon Apr 21, 2014 8:15 am

Hallo, Heavenshell91.

Welches ist den das Gnome Paket? Es gibt jede Menge Pakete, deren Namen gnome enthalten. :wink:
Davon abgesehen wären ein paar Details mehr zur betroffenen Systemumgebung hilfreich. Darum bitte mal ein Terminal öffnen und die komplette Ausgabe folgender Befehle hier psoten:
Code: Select all
uname -a; lsb_release -rd
Um welches Mint genau geht es?
inxi -r
Welches Repositories genau sind eingetragen?
sudo apt-get update
Treten beim Aktualisieren der lokalen Kopien der Liste existierender Softwarepakete Fehler auf?

Grüße,
Karl
--
P.S.:
Unter Voraussetzung, dass die verwendete Mint Version die 16 ist, dann treten beim Installieren des originalen Gnome 3 Desktop deshalb Fehler auf, weil die Mint Macher Teile des originalen Gnomes durch besondere Versionen ersetzt haben, die sie für Cinnamon 2.0.14 brauchen, die sich aber mit dem originalen Gnome 3 Desktop nicht mehr vertragen.
Beim Mate Desktop fällt das nicht auf, weil Mate ein "Fork" des alten Gnome 2 Desktop ist.
karlchen
Level 10
Level 10

Re: Paket Defekt

Postby py-thon on Mon Apr 21, 2014 1:03 pm

Nachdem ich karlchens Antwort gelesen habe, wurde mir klar, daß da etwas nicht ganz eindeutig ist.
Heavenshell91 wrote:wollte ich letztens Mate mit Gnome austauschen

Hast Du Mate und willst Gnome aufspielen?
Oder hast Du Gnome und willst Mate aufspielen?
Tower: LMDE Mate 64bit - Netbook: LMDE Mate 32bit
py-thon
Level 4
Level 4

Return to Deutsch (German)