Wie krieg ich die Grafikkartentreiber rein ?

German Forum

Wie krieg ich die Grafikkartentreiber rein ?

Postby Linuxanfänger1212 on Thu May 15, 2014 12:09 pm

Hallo,

ich hab auf meinem zweiten PC Mint installiert, um damit DVDs schauen zu können. Geht auch, aber leider läuft der Lüfter der Grafikkarte ständig auf Hochtouren, was total nervt.

Wie kann ich die Grafikkartentreiber installieren? (HD Radeon 3850) Hab sie hier heruntergeladen:

http://support.amd.com/de-de/download/d ... x%20x86_64

Oder kann man auch ohne die richtigen Treiber den Lüfter dazu bringen, auf "normalem" Niveau zu arbeiten?

Bitte um Hilfe.

P.S: Bitte bedenkt, dass ich von Linux absolut NULL Ahnung habe! Also bitte Hilfe für Dumme ;-)
Linuxanfänger1212
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Thu May 15, 2014 12:05 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Wie krieg ich die Grafikkartentreiber rein ?

Postby nomko on Fri May 16, 2014 3:18 am

ASUS P5KPL-AM SE*Intel Core2 Quad CPU Q8200*4 GiB ram*nVidia GeForce 9500GT*Realtek RTL8101/8102E*Optiarc DVD-RW AD-7200A*HDD:Samsung HD501LJ/HD103SI*Sitecom X5-N600 Router (WLR-5100)

My personal website
User avatar
nomko
Level 8
Level 8
 
Posts: 2248
Joined: Sat Feb 25, 2012 7:28 pm
Location: The Hague, The Netherlands


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests