Wie krieg ich die Grafikkartentreiber rein ?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Linuxanfänger1212

Wie krieg ich die Grafikkartentreiber rein ?

Post by Linuxanfänger1212 »

Hallo,

ich hab auf meinem zweiten PC Mint installiert, um damit DVDs schauen zu können. Geht auch, aber leider läuft der Lüfter der Grafikkarte ständig auf Hochtouren, was total nervt.

Wie kann ich die Grafikkartentreiber installieren? (HD Radeon 3850) Hab sie hier heruntergeladen:

http://support.amd.com/de-de/download/d ... x%20x86_64

Oder kann man auch ohne die richtigen Treiber den Lüfter dazu bringen, auf "normalem" Niveau zu arbeiten?

Bitte um Hilfe.

P.S: Bitte bedenkt, dass ich von Linux absolut NULL Ahnung habe! Also bitte Hilfe für Dumme ;-)
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”