LM 17 “Qiana” Cinnamon... Zeit für Lob & Applaus !

German Forum

LM 17 “Qiana” Cinnamon... Zeit für Lob & Applaus !

Postby FJS on Sat May 31, 2014 9:43 am

Hallo Ihr "Verlinuxten" der Deutschland-Rubrik hier im Original LMF ...

und vertretungsweise für das ganze Team, ein besonderer Gruß und Dank an Karl @karlchen der mir LINUX Wiedereinsteiger nach ~ 15 Jahren als Erster hier weitergeholfen hat, bevor mich mein Weg (bin leider nicht besonders Genuine-English) im Endeffekt ins Deutsche LMU weiterführte !

Das waren ganz schön ereignisreiche Wochen, denn irgendwie fängt man nach so langer Zeit wieder von vorne an und es ist, als müsste man wie ein Kind zum 2. Mal sprechen lernen. Und natürlich habe ich wie viele andere wegen 'QIANA' auf "heißen Kohlen" gesessen, deshalb möchte ich Euch kurz vom Ergebnis berichten, mache das einfach mal als Kopie aus dem LMU... :wink:

HURRA... Image

Danke an @Clem & das Mint-Team, nix hat geclemmt und Mint17 Cinnamon 64-bit läuft auf meinem Duo-Core Aufrüst-PC mit Intel-Onboardgraphik einfach nur "göttlich" !!!

"...Klopf 3 x auf Holz..." das alles so bleibt, es heißt halt Daumen drücken. Man kann den guten @Clem und sein Team nur bitten, an 'QIANA' nicht mit der heißen Nadel weiterzustricken, auf mich macht das System einen ausgesprochen stabilen Eindruck !

UFFF... nachdem ich hier vor 6 Wochen das 1. Mal "aufgeschlagen" bin, habe ich wohl den ersten richtig dicken LINUX-Meilenstein geschafft... 'DANKE' Euch Allen nochmal für die bisherige Hilfe, auch wenn mit mir nicht immer gut Kirschen Essen ist, bin nunmal so ein a(A)ltes "Herzilein" :D

Dank eines Tipps vom Kollegen @Der_Beobachter habe ich zum "Aufhübschen" noch Cairo Dock dazu installiert und das Ganze sieht jetzt (für mich) ziemlich gut aus.

DesktopFJS_2014-05-31.jpg

Gruß vom flachen Niederrhein & schönes Wochenende
F J S

P.S. : Da es im LMU deshalb "Mecker" gab eine kleine Ergänzung.

Mir ist schon klar, daß die auf dem Kopf stehenden Dockfläche etwas eigenartig aussieht, aber das ist ja auch nicht die Endlösung. Damit beim "Spielen" mit dem Cairo-Dock nichts funktionsfähiges abgeschossen wird, habe ich die Ausgangslage (auch meine Desktopsymbole) erstmal so gelassen wie sie war/ist. Doppelt-gemoppelt ist das quasi nur für meine Testphase.

Je nach Dock-Thema hat man eine 2. eigene Dock-Leiste und kann/muß die Originale evtl. ersetzen, was wiederum die aufklappenden Menues total verändert, ich bin mir über die bessere Funktionalität noch absolut unklar. Vielleicht gibt es auch hier andere Cairo-Dock Benutzer die was dazu sagen können, das wäre sehr aufschlußreich !

Jedenfalls ist LM 17 "Qiana" Cinnamon nochmal besser und nutzerfreundlicher geworden.
FJS
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Thu Apr 10, 2014 11:44 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests