Mint 17 Cinnamon log in log off

German Forum

Mint 17 Cinnamon log in log off

Postby alex08154711 on Fri Jun 06, 2014 2:32 am

Hallo!

Habe von der RC auf die Final upgedatet!

Folgendes Problem: Habe zwei Benutzer, mich als Admin und einen zweiten Standard User ohne admin und OHNE Passwort! Mint merkt sich den letzten Benutzer und dieser ist dann schon beim log in angewählt! War der Benutzer ohne Passwort der letzte am PC und ich schalte den PC wieder ein geht er direkt auf den Desktop dieses Benutzers ohne mir vorher die Möglichkeit zu geben einen anderen zu wählen! Irgendwie klar weil wähle ich einen Benutzer aus fragt er nach einem Passwort...wenn man aber keins hat springt er direkt auf den Desktop!
Wenn ich aber sage Abmelden springt er sofort wieder auf den Desktop des Benutzers ohne Passwort!

Werde wohl allen ein Passwort geben was ja auch sicherer ist aber könnt ihr mir sagen ob das ein Fehler ist oder ob es so gewollt ist?

Gruß, Alex
alex08154711
Level 1
Level 1

Linux Mint is funded by ads and donations.

Re: Mint 17 Cinnamon log in log off

Postby nationchild05 on Fri Aug 01, 2014 11:10 am

Hallo,

hast du schon mal in den "Systemeinstellungen" im bereich "Systemverwaltung" unter "Anmeldebildschirm" geschaut, da kannst du im dritten reiter "Optionen" die Punkt "Automatisch den letzten angemeldeten Benutzer verwenden" deaktivieren etc.

greetz
nationchild05
Level 1
Level 1

Return to Deutsch (German)