Remastersys Live CD stop with BusyBox

German Forum

Remastersys Live CD stop with BusyBox

Postby tim.strup on Mon Sep 22, 2008 8:36 am

Ich habe verschiedene Installationen (Linux Mint 5, Crunchbanglinux 8.04 und eine Alternate-Installation) von Ubuntu 8.04 auf der Festplatte. Ich habe "remastersys" in der aktuellen Version installiert und aber wenn ich das Tool starte bekomme ich auch eine ISO-Datei in einer Grösse von ca. 440MB, die vielversprechend aussieht!

Beim Booten der Live-CD startet auch ein grafischer Installer, der jedoch mit "BusyBox" endet! Ich hatte "umount- a" und "sudo remastersys clean" ausgeführt und auch keine Fehlermeldungen erhalten. Das System wurde auch nicht weiter belastet (Intel Pentium PIII 700MHz 256MB). Habt Ihr eine Idee? Man liest zwar in Foren von der Fehlermeldung, jedoch ist keien Lösung angegeben! Das das Tool grundsätzlich funktioniert, weiss ich, da ich bereits eine funktionierendes Backup einer LXDE-Installation habe.

Ich habe diesen Post trotz des englischen Post http://linuxmint.com/forum/viewtopic.php?f=47&t=17106 eröffnet, da mein Englisch so besch... eiden ist. Danke für Eure Hilfe!
tim.strup
Level 1
Level 1
 
Posts: 10
Joined: Thu Oct 18, 2007 8:16 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Remastersys Live CD stop with BusyBox

Postby Husse on Sat Sep 27, 2008 9:38 am

Questions about Remastersys in English here
http://loscompanion.com/forums/index.php?board=58.0
Ich weiss nich genug von Remastersys um antworten zu können
Image
Don't fix it if it ain't broken, don't break it if you can't fix it
Husse
Level 21
Level 21
 
Posts: 19710
Joined: Sun Feb 11, 2007 7:22 am
Location: Near Borås Sweden

Re: Remastersys Live CD stop with BusyBox

Postby rhvkl on Wed Oct 01, 2008 2:56 am

Hallo, hatte selbst keine Erfahrung direkt mit Remastersys, aber die BusyBox bei meinem alten System (PIII 700, 768mb ram) auch oft genug gesehen. Für mich war die Lösung dann die Mint XFCE Edition, von der ich so begeistert war, dass sie jetzt auch auf allen anderen Rechnern läuft. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
User avatar
rhvkl
Level 3
Level 3
 
Posts: 141
Joined: Sun May 04, 2008 4:36 pm


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests