Neuer Benutzer

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Emma

Neuer Benutzer

Post by Emma »

Hallo liebe Mint-User,

ich kriege gerade einen Fön mit dem neuen Mint. Ich möchte gerne ein neues Benutzerkonto erstellen, denn es ist ja Wahnsinn als Admin ins Internet zu gehen. Aber dieses Mint 17 will einfach keinen neuen User erstellen. Es tut sich nichts. Ich klicke auf die Schaltfläche "erstellen" ... und nix passiert. Was ist da los, wer kann mir weiterhelfen. Außerdem friert das neue Linux ständig ein. :twisted: Obwohl ich inzwischen ein echter Linux-Fan bin, kriege ich Gedanken wie, ich steige wieder um auf Windows. Und das wäre wirklich saublöde. Danke für die Hilfe.

Emma
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Sinople

Re: Neuer Benutzer

Post by Sinople »

Ich habe ähnliche Probleme. Habe LM 17 KDE installiert, ein neuer Benutzer angelegt und ein dritter war nicht mehr möglich. Habe dann Xfce installiert, erneut angeneldet und damit lassen sich mehrere Benutzer anlegen. Nun sind sie aber im Login Dialog nicht sichtbar. :(
Auch werden maximal nur zwei Benutzer in der KDE Userverwaltung angezeigt. Warum eigentlich?
Ich würde auch cinnamon nutzen, aber da komme ich nicht mal in das Netzwerk rein. Fehlermeldung: "...Kann remote:// nicht öffnen..." :-(
Zum verzweifeln! Aber die Release ist recht jung, und wir wollen besonnen bleiben. :-)
Wir haben nur ein Rechner Zuhause und müssen mit mindestens drei Benutzer dran. Also es wäre super wenn jemand eine Lösung für die Multiuser Umgebung hätte.
Hat schon jemand mehrere >2 benutzer angelegt?

Vielen Dank im voraus
Sinople
nomko

Re: Neuer Benutzer

Post by nomko »

Emma wrote:Hallo liebe Mint-User,

ich kriege gerade einen Fön mit dem neuen Mint. Ich möchte gerne ein neues Benutzerkonto erstellen, denn es ist ja Wahnsinn als Admin ins Internet zu gehen. Aber dieses Mint 17 will einfach keinen neuen User erstellen. Es tut sich nichts. Ich klicke auf die Schaltfläche "erstellen" ... und nix passiert. Was ist da los, wer kann mir weiterhelfen. Außerdem friert das neue Linux ständig ein. :twisted: Obwohl ich inzwischen ein echter Linux-Fan bin, kriege ich Gedanken wie, ich steige wieder um auf Windows. Und das wäre wirklich saublöde. Danke für die Hilfe.

Emma
Und was ist deine frage? Deine probleme? Was hast du versucht?
Locked

Return to “Deutsch - German”