Alsa Treiber und Mint 17

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
incoggnito

Alsa Treiber und Mint 17

Post by incoggnito »

Hi,

hat jemand den Alsa Treiber für Linux Mint 17 erfolgreich installieren können?
Hab einige nicht so gute Berichte durch die google Suche gefunden, und wollte erstmal nix riskieren!
Der Grund für die Installation ist meine Soundkarte "Asus Xonar STX", die unter Linux nicht auf höchstform läuft :cry:
Angeblich soll diese mit den Alsa Treiber recht gut funzen.

grüße Inco
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Vey

Re: Alsa Treiber und Mint 17

Post by Vey »

Hast du hier zu schon etwas gehört? Ich habe exakt das gleiche Problem. Würde gern die Leistung an die Impedanz meiner Kopfhöhrer anpassen, was bei Linux aber mit Pulseaudio wohl nicht (mehr?) geht. Ältere Berichte von alsamixer listen dieses Feature, wohingegen neuere Leute von argen Problemen beim Löschen von pulseaudio berichten.
LucyDemoon

Re: Alsa Treiber und Mint 17

Post by LucyDemoon »

ich benutze momentan LMDE 2 und hab auch die STX bei mir läuft sie unter 600 ohm hab im terminal nur den alsamixer gestartet dann f6 gedrückt die xonar stx ausgewählt und bei wiedergabe die impedanz auf 600 ohm gestellt. Vieleicht hilft das ja jemanden ^^

mich wüde eine gute Gui mal interessieren aber bei linux schlafen die wohl nen bischen ^^
Locked

Return to “Deutsch - German”