Spracheinstellungen

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Nikushimi

Spracheinstellungen

Post by Nikushimi »

Hallo,
ich habe ein reisen Problem: Ich kann unter LinuxMint Openoffic immer nur Deutsch schreiben. Schreiben möchte ich aber Hebräisch und Grichisch. Ich kann auch die entsprechenden Sprachpakete Downloaden welche mir im anschluss als instaliert angezeigt werden jedoch kann ich sie im Schreibprogramm nicht nutzen.
Wer kann helfen???!!!
Vielen Dank
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18231
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Spracheinstellungen

Post by karlchen »

Hallo, Nikushimi.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du systemweit ebenfalls die Sprachunterstützung installieren mußt für Hebräisch und Griechisch, nicht nur in OpenOffice. Gerade bei Hebräisch, das von recht nach links geschrieben wird und nicht von links nach rechts, würde mir das sofort einleuchten.

Grüße,
Karl
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
Nikushimi

Re: Spracheinstellungen

Post by Nikushimi »

Ok. Und wie funktioniert das?
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18231
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Spracheinstellungen

Post by karlchen »

Hallo, Nikushimi.

Mint Menü => Systemeinstellungen (Kontrollzentrum) => Spracheinstellungen => Button unten [Sprachen hinzufügen/entfernen ...] anklicken.
Es erscheint die Aufforderung, das eigene Passwort einzugeben, weil ab nun root-Rechte benötigt werden. Also Passwort eingeben.
Button [Hinzufügen ...] anklicken und aus der Liste eine von 2 Griechisch Varianten sowie Hebräisch auswählen un [Installieren] anklicken.

Hoffe, das hat die gewünschte Wirkung.

Grüße,
Karl
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
Nikushimi

Re: Spracheinstellungen

Post by Nikushimi »

Hallo Karl,
ne das hab ich schon probiert und Hebräisch Instaliert, Griechisch taucht in der Liste garnicht auf und mein problem besteht auch weiterhin. Woran kann es noch liegen?
Grüße
Nikushimi
Locked

Return to “Deutsch - German”