Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
MintFred

Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Post by MintFred »

Also folgendes, da Firefox ständig abstürzt habe ich Opera aus der Anwendungsverwaltung installiert. Da diese Version leider Veraltet ist und die Installation der neuesten sehr einfach ist habe ich auf diese upgegreatet und diese läuft super und ist auch stabil! Nur leider funktioniert der flashplayer nicht mehr!!!
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18239
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Post by karlchen »

MintFred wrote:da Firefox ständig abstürzt
Diese Aussage kann ich aus eigener Erfahrung als "Ente" enttarnen. :lol: Für den Rest bitte an Nomkos Ratschlag halten.
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
MintFred

Re: Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Post by MintFred »

Erst mal vielen Dank an nomko, hat super geklappt!

An karlchen hätte ich die Frage ob er mir helfen kann Firefox stabil zu bekommen denn bei mir stürzt er täglich mehrmals ab, kein Witz!!!?
User avatar
karlchen
Level 23
Level 23
Posts: 18239
Joined: Sat Dec 31, 2011 7:21 am
Location: Germany

Re: Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Post by karlchen »

Hallo, MintFred.

Hatte schon verstanden, dass deine Aussage war, dein Firefox stürzt häuifg ab, nicht, jeder Firefox stürzt ständig ab.
In den selteneren Fällen wird eine Neuinstallation helfen. Nur in selteneren Fällen ist eine der Programmdateien beschädigt.
In der Mehrzahl der Fälle liegt die Ursache irgendo im persönlichen Benutzerprofil.
Das könnte z.B. ein (nicht mehr kompatibles) Add-On sein oder eine Erweiterung sein.

Um herauszubekommen, ob es an einem Add-On oder einer Erweiterung liegt, kann man Firefox testweise völlig ohne solche starten:
"Hamburger"-Icon (das, was rechts oben das Menü ersetzt hat) => ? => Mit de-aktivierten Add-Ons neu starten.
Um einen halbwegs aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, muß man dann eine Reihe von den Seiten ansurfen, bei denen der Firefox sonst "gerne" abstürzt.

Man kann auch einen Schritt weitergehen, das jetzige Profile sichern (bei Seite schieben, damit man es wiederherstellen kann) und dann mit einem leeren Profil neu starten.

Man kann auch Firefox starten, auf das "Hamburger"-Icon gehen => ? => "Informationen zur Fehlerbehebung" und dort auf den Knopf klicken [Firefox restaurieren ...] Das setzt den Firefox auf Vorgabewerte zurück.

Hinweis:
Ich würde, bevor ich mit Experimenten anfange, den jetzigen (wahrscheinlich fehlerbehafteten) Zustand sichern, indem ich bei geschlossenem Firefox den gesamten Ordner ~/.mozilla sichere. - Das läßt mir immer die Möglichkeit, den Ausgangszustand als Ganzes wiederherzustellen oder Teile davon, z.B. die Lesezeichen.

Grüße,
Karl
Image
The people of Alderaan have been bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine for 792 days now.
Lifeline
MintFred

Re: Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Post by MintFred »

Vielen Dank karlchen!
Hat ein Weilchen gedauert aber wie es aussieht war das QuickTime Plugin schuld.
Seit ich es deaktiviert habe läuft Firefox wieder stabil!
nomko

Re: Opera in Linux Mint 17, Flashplayer!

Post by nomko »

MintFred wrote:Erst mal vielen Dank an nomko, hat super geklappt!
Kein problem! wir sind hier, um einander zu helfen ;)
Locked

Return to “Deutsch - German”