Probleme mit Network-Mangager (Mobiles Breitband)

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Minty Mintman

Probleme mit Network-Mangager (Mobiles Breitband)

Post by Minty Mintman »

Hallo,

ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis Linux Mint 17.1 Cinnamon 32 bit installiert. Leider gibt es noch Probleme mit dem Breitband USB-Stick. Nach dem Starten des Notebooks erscheint das "Entsperren der SIM-Karte mittels PIN-Code erforderlich" Fenster. Das ist auch soweit auch so gewünscht. Allerdings muss ich danach auf das Network-Manager Applet klicken und das mobile Breitband aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Regler "Mobiles Breitband" nach jedem Systemstart automatisch auf "On" steht? Der Menüpunkt "Automatisch mit diesem Netzwerk verbinden, wenn es verfügbar ist" unter Netzwerk/Mobile Broadband und der Breitbandverdindung ist ausgewählt.

Kann man das "Entsperren der SIM-Karte mittels PIN-Code erforderlich" Fenster auch nachträglich aufrufen, wenn es zuvor geschlossen wurde?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße!

Edit:

Ich habe mittlerweile den zweiten Lösungsvorschlag aus dem nachfolgenden Posting getestet.

http://forum.linuxmint.com/viewtopic.php?f=42&t=149560

Leider lässt sich nun das Fenster "Entsperren der SIM-Karte mittels PIN-Code erforderlich" nach jedem Start des Rechners nicht mehr schließen wenn keine Verbindung hergestellt werden soll (bzw. öffnet sich dieses immer wieder erneut).
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”