Official User Guide auf Deutsch

German Forum

Official User Guide auf Deutsch

Postby HarryButt on Fri Dec 19, 2008 6:24 pm

Hi, Leute.

Ich hatte den Post bis eben in den Translations drin, bis ich mir dachte, dass er hier wahrscheinlich besser aufgehoben ist.
Tatsache ist, ich hab eine ganze Weile nach einer deutschen Übersetzung des User Guides gesucht, und da ich keine gefunden hab, habe ich einfach eine selbst gemacht. :P

Was da ist:

  • Der komplette Text-Teil. Mit Ausnahme einiger Abwandlungen, da ich nicht zu wörtlich mit der Übersetzung werden wollte, sondern eher darauf geachtet hab, das alles für den Leser verständlich ist. Wahrscheinlich ist die Übersetzung ziemlich grob, aber ich hab sie ja auch nicht umsonst auf die v0.1 getauft.
  • Die meisten Screenshots mit englischen Bedienelementen wurden durch deutsche Screenshots ersetzt.

Was fehlt:

  • Wenn ich mich auf den Leser bezogen hab, habe ich die "Sie"-Form benutzt, obwohl bei näherer Betrachtung die "Du"-Form wahrscheinlich angebrachter wäre. Besonders wegen den kleinen eingestreuten Gags. Und außerdem benutzt die deutsche Übersetzung von Felicia ja auch nur die "Du"-Form. Sollte ich wahrscheinlich noch umändern.
  • Ein paar englische Screenshots sind übrig geblieben, da ich's nicht geschafft hab, Clems Partitions-Setup nachzustellen. Wenn mir irgendjemand deutsche Screenshots des Partitionsvorgangs zukommen lassen könnte, wäre das echt super.
  • Da ich ein OpenOffice-Neuling bin, hab ich wahrscheinlich eine Menge Manueller Umbrüche falsch gesetzt und das Spacing gewaltig umgekrempelt.

    Achja, und könnte mir jemand sagen, wie ich das Inhaltsverzeichnis entsperre, damit ich den Kram da drin auch übersetzen kann? :D

Die .odt-Datei habe ich auf Megaupload und Rapidshare hochgeladen.
Das .pdf gibt's ebenfalls bei Megaupload und Rapidshare.
HarryButt
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Fri Dec 19, 2008 3:47 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests