Problem mit Mint 6 Felicia

German Forum

Problem mit Mint 6 Felicia

Postby TorSkywalker on Thu Dec 25, 2008 2:48 pm

Hallo (:
Also ich habe ein Problem

Ich habe einen PC (meinen zweit-PC), auf dem ich momentan Linux Mint 5 installiert habe. Dummerweise ist, kurz nachdem ich mir Elyssa runtergeladen hatte, Felicia herausgekommen.
Das habe ich mir dann runtergeladen und wollte es auf dem PC installieren. Also zack, auf CD gebrannt.
Hier nun also mein Problem:
ich lege die CD rein und alles läuft normal - bis zu dem Zeitpunkt nachdem der Bootsound ertönt ist. Ab da bleibt das Bild schwarz und ich sehe nur noch den Mauszeiger, den ich auch noch bewegen kann, aber es tut sich, selbst nach längerem Warten, nichts. Ich kann's nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube, ab diesem Punkt reagiert auch meine Tastatur nicht mehr, was ich daran festmache, dass sich die Lämpchen nicht mehr verändern, wenn ich zB Num oder die Feststelltaste drücke.
Zuerst dachte ich, es läge an der CD, deshalb hab ich sie nochmal gebrannt. Das ging dann aber auch nicht.
Dann hab ich die CD an meinem anderen PC ausprobiert (hat win XP drauf) und da ging es.
Dann hab ich gedacht, ich pack auf den anderen auch XP und probier's dann nochmal ->hilft nicht
Also habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen erstmal wieder Mint 5 per CD zu installieren, was auch problemlos funktioniert hat.

Ich bin ein absoluter Linux Anfänger also bitte ein wenig Nachsicht, falls ich sehr sehr dumme Fehler mache/gemacht habe.
hatte auch mal SUSE 11 drauf, hatte mich dann aber für Linux Mint entschieden - das sind so ziemlich meine einzigen Linux "Erfahrungen".

Auf dem PC ist praktisch nichts drauf, also er kann jederzeit bedenkenlos neu formatiert werden, wenn das nötig sein sollte

Wäre toll, wenn mir hier jemand wüsste, woran das liegt


Mit freundlichen Grüßen
TorSkywalker
Level 1
Level 1
 
Posts: 1
Joined: Thu Dec 25, 2008 2:15 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Problem mit Mint 6 Felicia

Postby 67GTA on Thu Jan 01, 2009 12:02 am

Ich bin dieser Übersetzung aus dem Englischen, so hoffen, dass Sie es verstehen :-) Haben Sie versucht Booten Felicia im Kompatibilitätsmodus ausführen? Die neue Version von Xorg verursacht hat eine Menge Ärger. Wenn der Bildschirm kommt mit der GRUB-Bildschirm und Zähler, drücken eine Taste und wählen Sie "Compatibility Mode". Dieses Boot wird mit einigen Workarounds für problematische Hardware.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." Edmund Burke
User avatar
67GTA
Level 6
Level 6
 
Posts: 1301
Joined: Wed Jun 06, 2007 9:49 pm
Location: Kentucky, USA


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest