Aspire One A110X BlackEdition mit Mint XFCE zeigt WLAN an, A

German Forum

Aspire One A110X BlackEdition mit Mint XFCE zeigt WLAN an, A

Postby motocamp on Wed Jan 21, 2009 6:25 pm

Hallo,

habe eine seltsames Problem. Mit meinem neuen Acer A110X Black Edition Aspire One komme ich nicht ins WLAN, obwohl es erkannt uns angezeigt wird. Nach der üblichen Atheros-madwifi Installation läuft der WLAN-Adapter. Eine Anmeldung ist jedoch mit keinem der möglichen Verschlüsselungen machbar.

Was kann das sein?

Grüße,

René
motocamp
Level 1
Level 1
 
Posts: 8
Joined: Wed Nov 26, 2008 9:36 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Aspire One A110X BlackEdition mit Mint XFCE zeigt WLAN an, A

Postby motocamp on Wed Jan 21, 2009 7:19 pm

habe nun nach 8 Stunden die Lösung gefunden. Bei den Einstellungen im Wicd hatte ich als WPA-Treiber natürlich madwifi gewählt. Das ist falsch gewesen. Mit "wext" und "ath0" als Drahtlosen Adapter ging es plötzlich
motocamp
Level 1
Level 1
 
Posts: 8
Joined: Wed Nov 26, 2008 9:36 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests