mintupdate - Proxy mit usename und password - nicht möglich

German Forum

mintupdate - Proxy mit usename und password - nicht möglich

Postby schranze on Thu Jan 29, 2009 7:31 pm

Hallo,

ich habe bei MintUpdate das Problem die Einstellung für den Proxy vorzunehmen. Das heißt speziell das ich nur mit User und Password den Proxy benutzen kann. Diese Möglichkeit dies bei MintUpdate einzustellen gibt es nicht.

apt-get update etc macht es ordentlich, wenn ich davor das eingebe:
Code: Select all
export http_proxy=http://usr:pwd@proxy:8080


Das hat nur keinen Einfluß auf MintUpdate. Gibt es Fortschritte in der Hinsicht? Ist bei MintUpdate die Änderung in der .py Datei schwer? Mich würde es jedenfalls freuen, wenn in der Hinsicht das verbessert. Danke!

Auf einen Lösungweg würde ich mich sehr freuen.

Grüße Schranze
schranze
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Tue Feb 12, 2008 4:34 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: mintupdate - Proxy mit usename und password - nicht möglich

Postby Husse on Sun Feb 01, 2009 2:54 pm

Das geht nicht glaube ich - proxy ist OK aber kein möglichkeit für user+pass
Image
Don't fix it if it ain't broken, don't break it if you can't fix it
Husse
Level 21
Level 21
 
Posts: 19714
Joined: Sun Feb 11, 2007 7:22 am
Location: Near Borås Sweden


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests