Linux Mint nach einiger Zeit kein Internetzugriff trotz Wlan

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Etherfast

Linux Mint nach einiger Zeit kein Internetzugriff trotz Wlan

Post by Etherfast »

Hallo,
ich habe auf einem Asus Eee Pc Linux Mint 17.3 Cinamon 32 Bit installiert. Läuft etwas flüssiger als Windows 7, vorallem was das starten von Programmen angeht.
Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich mich mit dem Wlan verbinde kann ich für eine bestimmte Zeit ohne Probleme surfen.
Nach einer relativ kurzen Zeit kriege ich im Firefox(auch beim Chromium) die Meldung dass de Seite nciht gefunden wurde/keine Internetverbindung besteht. In der Leiste wird mir aber angezeigt, dass die Wlan Verbindung noch besteht.
Ich muss die Verbindung dann einmal trennen und wieder herstellen um wieder surfen zu können.
Hat da jemand eine Problemlösung?

Zum System:
Linux Mint 17.3 Cinamon 32 Bit
Cinamon Version 2.8.6
Kernel: 3.19.0-32-generic
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Cosmo.
Level 24
Level 24
Posts: 22968
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Linux Mint nach einiger Zeit kein Internetzugriff trotz

Post by Cosmo. »

In der Annahme, daß du einen Router verwendest: Ist der bei auftretendem Problem erreichbar? Versuche dessen Web-Interface aufzurufen.
Locked

Return to “Deutsch - German”