Fehler beim neu laden der Packetquellen in Synapic

German Forum

Fehler beim neu laden der Packetquellen in Synapic

Postby Roin on Tue Feb 10, 2009 12:14 pm

Also ich wollte in Synaptic die packetquellen neu laden um das Community Repo zu aktivieren und habe volgenden Fehler bekommen den ich nicht so richtig verstehe;

W: GPG error: http://ppa.launchpad.net intrepid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 60D11217247D1CFF

Wenn ich das Community Repo wieder rausklicke und neu lade kommt genau der selbe Fehler, woran kann das liegen?

Und wie füge ich dann das Community Repo hinzu?
Image
Image
User avatar
Roin
Level 2
Level 2
 
Posts: 79
Joined: Wed Jan 07, 2009 1:30 pm
Location: Thüringen, germany

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Fehler beim neu laden der Packetquellen in Synapic

Postby neo67 on Wed Feb 11, 2009 9:54 am

Sollte so funktionieren.

gpg --keyserver <server_url> --recv-keys 60D11217247D1CFF && gpg --export -a 60D11217247D1CFF | sudo apt-key add -
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De
User avatar
neo67
Level 2
Level 2
 
Posts: 83
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany

Re: Fehler beim neu laden der Packetquellen in Synapic

Postby Roin on Thu Feb 12, 2009 11:09 am

Ehm ja nur ich kenn die Server adresse nicht von wo es den key beziehen will. :(
Image
Image
User avatar
Roin
Level 2
Level 2
 
Posts: 79
Joined: Wed Jan 07, 2009 1:30 pm
Location: Thüringen, germany


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests