Desktop Icons entfernen

German Forum

Desktop Icons entfernen

Postby DaD on Fri Mar 06, 2009 6:44 pm

Hallo Mint-Community,
letztes Jahr bin ich auf die Linux Distributionen Umgestiegen, von Suse nach Fedora nach Kubuntu und zu guter Letzt Ubuntu, dass mir sehr zugesagt hatte. Jetzt bin ich vor ein paar Tagen auf Linux Mint gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Wirklich eine sehr gute Distribution, die auch noch auf Ubuntu basiert, an das ich mich bereits gewöhnt hatte und recht gut zurecht kam.

Jetzt jedoch eine kleine Frage, die vielleicht etwas "Anfängerhaft" klingt, allerdings hatte ich das bei Ubuntu nie. Und zwar möchte ich die Icons vom Desktop entfernen, die standardmäßig auf ihm vorzufinden sind (Persönlicher Ordner und Computer). Allerdings finde ich keine Möglichkeit hierfür? Übersehe ich etwas ganz simples? Entschuldigt bitte diese vielleicht nicht allzu tolle Frage, jedoch stören mich die Icons ein wenig :)
Ich hoffe ihr könnt mir Abhilfe schaffen.

Tolles Forum hier, sogar mit einem deutschen Part! Großes Lob :)
DaD
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Fri Mar 06, 2009 7:54 am
Location: Germany, Munich

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Desktop Icons entfernen

Postby DaD on Sat Mar 07, 2009 10:12 pm

Na super, ich hab's wohl tatsächlicher Weise überseh'n. Funktioniert ja alles hervorragend mit mintDesktop.
Verzeiht bitte die Frage, dieser Thread kann geschlossen werden, danke!
DaD
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Fri Mar 06, 2009 7:54 am
Location: Germany, Munich


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot], nicedevil and 7 guests