KDE nur unzureichend übersetzt?

German Forum

KDE nur unzureichend übersetzt?

Postby lowskilla on Sun Mar 08, 2009 8:40 am

Hallo,

mein LinuxMint KDE CE mit KDE 4.2 ist zwar größtenteils eingedeutscht, es gibt jedoch noch so viele Programme und Menüs, die entweder komplett oder noch teilweise Englisch sind. In meiner großartigen Motivation wollte ich sogar schon selbst einige Sachen übersetzen, jedoch musste ich auf der KDE-Webseite feststellen, dass KDE schon zu 99% eingedeutscht ist. :shock:

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich mein KDE ganz deutsch? Ich habe mir sämtliche i18n und l10n Dateien runtergeladen, die mit KDE zu tun hatten, auch alle packages für programme wenn ich "german" in synaptic oder adept eingegeben habe.
lowskilla
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Mon Mar 02, 2009 5:15 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: KDE nur unzureichend übersetzt?

Postby GabberGmbH on Mon Mar 09, 2009 5:26 pm

Servus Lowskilla,

schau mal nach bei: http://linuxmintusers.de/index.php?page=Thread&postID=5337#post5337 :mrgreen:

Viel Spaß weiterhin mit Linux Mint 8)

Greetz, GabberGmbH
Notebook: Toshiba Satellite L300 - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Pentium Dual Core 2 GHz - 2 GB DDR2 RAM - 180 GB HDD
Netbook: Toshiba NB100-11R - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Pentium Atom 1,68 GHz - 512 MB DDR2 RAM - 80 GB HDD

Linux User #482630
User avatar
GabberGmbH
Level 1
Level 1
 
Posts: 4
Joined: Fri Feb 27, 2009 12:06 am
Location: München / Germany

Re: KDE nur unzureichend übersetzt?

Postby lowskilla on Wed Mar 11, 2009 6:02 pm

Hallo,

diese Pakete habe ich auch schon alle installiert. Ich habe halt dann so komische Sachen wie "Remove this Kontrolleiste" (wenn ich rechtsklick auf die komische "Bohne" mache, wenn die Miniprogramme entsperrst sind). Weiß echt nicht weiter. Hoffe, dass das mit einem Patch behoben wird. Achja, die KDE 4.2 Repos habe ich auch freigeschaltet.
lowskilla
Level 1
Level 1
 
Posts: 6
Joined: Mon Mar 02, 2009 5:15 pm

Re: KDE nur unzureichend übersetzt?

Postby GabberGmbH on Thu Mar 19, 2009 10:54 am

Servus :D

Ich kann dir dabei leider auch nicht mehr weiterhelfen, schau doch mal bei uns vorbei: http://www.linuxmintusers.de da findet sich mit Sicherheit Jemand, der in dem Bereich etwas fitter ist als ich.

Würde mich freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Greetz, GabberGmbH
Notebook: Toshiba Satellite L300 - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Pentium Dual Core 2 GHz - 2 GB DDR2 RAM - 180 GB HDD
Netbook: Toshiba NB100-11R - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Pentium Atom 1,68 GHz - 512 MB DDR2 RAM - 80 GB HDD

Linux User #482630
User avatar
GabberGmbH
Level 1
Level 1
 
Posts: 4
Joined: Fri Feb 27, 2009 12:06 am
Location: München / Germany

Re: KDE nur unzureichend übersetzt?

Postby dafi on Sat Apr 25, 2009 5:13 pm

Das ist ein Kubuntu Problem.
Es gibt sogar eine Fotostrecke in Flickr dazu:
http://www.flickr.com/photos/19616885@N ... 562200171/

Ich hatte mal einen Link, da hat sich ein Entwickler beschwert, dass fast alle Sprachpakete übersetzt sind, aber die Web-Applikation über die man das eingeben kann irgendwie verbugt ist und das nicht eingepflegt wird (sry weiß nicht mehr genau was dort alles drinstand)
dafi
Level 1
Level 1
 
Posts: 34
Joined: Sat Sep 27, 2008 8:55 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests