Neues Theme installieren

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
joene

Neues Theme installieren

Post by joene »

Ich versuche nun schon einige Zeit, ein neues Theme zu installieren. Habe nun UniQ (http://www.linuxmint-art.org/content/sh ... ent=112688) heruntergeladen, weiss aber nun nicht, was ich damit tun soll. Wenn ich es über Menu--Preferences--Appearance versuche zu installieren, heisst es "UniQ_by_Scnd101" does not appear to be a valid theme.. Ich habe schon in Google nach einer Lösung gesucht, auch einiges gefunden, aber nichts scheint zu funktionieren.
Gruss
joene
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
pininfarina

Re: Neues Theme installieren

Post by pininfarina »

Hast du überhaupt die KDE Version von Mint installiert?

Wenn du das downgeloadete File entpackst findest du eine Readme Datei für die Installation.
Ein Installionsskript install.sh ist ebenfalls beigepackt.
joene

Re: Neues Theme installieren

Post by joene »

Woran erkenne ich denn, ob ich die KDE-Version habe?
Ich habe fürs Installations-CD-Image den direkten Link der Main Edition unter http://www.linuxmint.com/download.php verwendet.
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen KDE und GNOME (und Xfce?)?
Gruss
joene
pininfarina

Re: Neues Theme installieren

Post by pininfarina »

Die von dir genannten Verdächtigen (Gnome, KDE, XFCE, LXDE ...) sind jeweils Desktop-Umgebungen .
Google hilft dir weiter um weitere Details zu finden.

Du hast ein System mit Gnome installiert.
Locked

Return to “Deutsch - German”