Filmabsturz

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Lyness

Filmabsturz

Post by Lyness »

Moin zusammen,

ich hab jetzt seit etwa 2 Wochen Linux Mint 8 Helena.
Ursprüngöich war ich auch begeistert davon, aber so langsam häuft sich ein penetranter Fehler immer weiter an.
es passiert oft (mindestens einmal pro Tag), dass Linux während eine Films einfach nicht mehr reagiert.
Das Bild friert ein, und passiert garnix mehr.
Ich habs mit mehreren Playern versucht (VLC und der Standard), auch vom Format hängst nicht ab (hab *.avi, *.vob, *.flv und *.mpeg versucht)
Aufgefallen ist mir aber, dass es bisher immer nur im Vollbildmodus passiert ist.
Scheint also mit OpenGL zusammen zu hängen.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das patchen/verändern/updaten kann.
Meine Graka ist Radeon X1950 GT, die sollte eig. OpenGL 2.0 unterstützung haben.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schon mal
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
pininfarina

Re: Filmabsturz

Post by pininfarina »

Stell mal die Videoausgabe um.
Wenns dann nicht klappt, stimmt mit flgrx Treiber etwas nicht.
Lyness

Re: Filmabsturz

Post by Lyness »

Was heist Viedeoausgabe umstellen?
bzw wie und wo geht das?
pininfarina

Re: Filmabsturz

Post by pininfarina »

Beispiel VLC:

Extras -> Einstellungen -> Video -> unter Anzeige die Ausgabe verändern.

Probier mal XVideo-Extension, X11-Videoausgabe ... oder einfach Standard
Lyness

Re: Filmabsturz

Post by Lyness »

Ich hab mal was rumprobiert. Scheint jetzt zu funktionieren.
Danke
pininfarina

Re: Filmabsturz

Post by pininfarina »

Bitte gerne :D
Locked

Return to “Deutsch - German”