Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Cutter49

Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Post by Cutter49 »

Guten Abend allerseits
Hab gleich mehere Fragen:
1.
Zum Ipod
Ist Datenaustausch per Bluetoorh möglich
Ist generell Austausch möglich


2.
Habe Mint 9 in zwei Ausführungen installiert 1x LXDE und 1x die Standard DVD Version
Ist ein gleichzeitiges Benutzen einer home Partion möglich?

3.
Wie kann ich USB Hardware unter VirtualBox benutzen
Ist alles grau hinterlegt im Menu. Muss was da was eingeschaltet werden?
Oder soll ich doch grad besser VMWare nehmen


4.
Gibt einen Universal Treiber für Touchscreens


5.
System friert dann und wann ein [Ein FadeOut zu Weiß mit Streifen] (ATI HD 2400 XT auf Acer Travelmate 6592)
Hab den proprietären Treiber schon porbiert.

6.
Kann ich verhindern das man im Party Modus rhytmbox beenden kann

Besonders Punkt 5 würde mich mal interessieren. Bekannter meinte das ATI auf Linux nicht gut läuft. Vielleicht gibt ja Abhilfe

Gruß
Cutter49
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Post by Gerd50 »

Hallo Cutter,

zu 2: ein gemeinsames /home kann funktionieren, muss nicht. Besser ist jedem BS sein eigenes /home. Eine andere Möglichkeit ist,
keinerlei /home. Ich habe drei Systeme auf dem Rechner, für die eine grosse Datenpartition ein gemeinsames quasi home bildet.

zu 5: Eigentlich sollte der proprietäre fglrx Treiber für deine Karte funktionieren? Siehe Ubuntu Wiki:

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten ... edirect=no

Da Mint auf Ubuntu basiert, ist das Ubu Wiki Anlaufstelle Nr.1 für viele Fragen. Vielleicht findest du dort Antworten auf deine anderen Fragen
zu denen ich nichts sagen kann, da ich das alles nicht benutze.

Gruss, Gerd
seeley

Re: Verschiedene Fragen zu LXDE&StandardDVD Mint

Post by seeley »

Hi!
Nur zum Thema "/home":
Ich habe viele Tests gemacht (z.B. 2 Distributionen mit 2 verschiedenen Sprachen -> Probleme), einer funktionierte immer:
2 verschiedene Benutzernamen, jeweils eigene "/", eine gemeinsame "swap" und eine gemeinsame "/home".
seeley
Locked

Return to “Deutsch - German”