by morris on Tue Dec 21, 2010 8:31 am
hab ich grad probiert.
Über das Menü Einstellungen hab ich bisher einfach über Einstellungen und dann "Anzeige" die Bildschirmauflösung gewählt. Diesmal bin ich direkt darüber auf "Einstellungsverwaltung für Cfce 4" gegangen, dort dann auf Anzeige, aber es war wieder genau dasselbe, es gab nur maximal 800 x 600 zum Auswählen. Direkt nach der Neuinstallation konnte ich noch höhere Auflösungen auswählen. Ich hatte das System neu installiert, weil ich mal beim Hochfahren die Message gekriegt hab, dass die Festplatte auf Fehler gescannt wird und das hab ich aber weggeklickt wegen Zeitmangel, danach hatte ich dann diesen 800 x 600- Bildschirm und konnte ihn nicht mehr höher auflösend einstellen, weil das nicht mehr im Dropdown-Menü war. Nach Neuinstallation ging es wieder, höhere Bildschirmauflösungen einzustellen. Bis ich zwei Updates getätigt hatte. Irgendwann danach war nur wieder 800 x 600 Auflösung nach dem Hochfahren. Ich kann es jetzt aber nicht beschwören, dass es direkt nach dem Update war und ob das überhaupt was mit dem Update zu tun hat. Vielleicht ist ja wirklich was mit der Festplatte nicht in Ordnung.