Arbeitsflächen

German Forum

Arbeitsflächen

Postby kpax on Sun May 01, 2011 1:29 pm

Hi everybody,

hatte mit Mint noch nie zu tun. ubuntu hab ich etwas mehr erfahrung. hab das neue mint gestern installiert. klappt eigentlich ganz gut. nur krieg ich nicht mehr
als 2 arbeitsflächen in den bar. was ich weiß ist, daß re. mausklick auf arbeitflächen eine möglichkeit ist. und natürlich unter einstellungen > arbeitsflächen, die
anzahl bestimmt wird. nur dort kann ich eintragen was ich will, mehr als 2 krieg ich nicht! mein cube ist deshalb eher seltsam. ;(
gibt's eine andere möglichkeit, was verhindert die 4 flächen?

vielen dank im voraus
kpax
kpax
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Sat Apr 30, 2011 12:49 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Arbeitsflächen

Postby casey972oo on Sun May 01, 2011 8:44 pm

Hallo ! ... ' kpax ' ! ...

habe Linux Mint schon seit einiger Zeit ... und weis jetzt nicht wieso Du da nach weiteren Arbeitsflächen fragst ? ...
ich kenne auch andere Distributionen .. und andere ' desktops ' und die Funktion ... von mehreren ' desktops ' ... bis zu vier ! ...
aber speziell hier im ' Mint 1o ' wüßte ich echt nicht ... wo da so was drin wäre ! ... sind den die zwei .. die Du hast .. nicht genug ? ...
vielleicht solltest Du mal ein anderes ' desktop ' ausprobieren ! ... KDE zum Beispiel ! ... da gibt's bis zu vier ! ... oder Xfce ! ...

Tausend Grüßle ...

casey972oo

(edit) hinzugefügt : ... was für eine Distribution hast Du genau ? ...
.
casey972oo
Level 4
Level 4
 
Posts: 347
Joined: Tue Mar 22, 2011 6:26 pm

Re: Arbeitsflächen

Postby kpax on Mon May 02, 2011 1:47 am

Hallo casey972

Die 4 Flächen brauch ich für den Cube.

Kernel:2.6.32-5-amd64
Linux Mint Xfce Edition
Mint 9

Grüße aus Ösistan

hab mich geirrt, natürlich ist es mint 10
kpax
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Sat Apr 30, 2011 12:49 pm

Re: Arbeitsflächen

Postby casey972oo on Mon May 02, 2011 7:52 am

Hallo Hallo ! ... da aus ' Ösistan ' ! ... Lol ! ...

wenn Du ' Xfce ' hast ! ... da hast Du doch vier ' desktop ' (Arbeitsflächen) ! ... oder ? ...
in 'Mint 1o ' ... mit dem ' GNOME '-Desktop ist das nicht drin ! ... glaub' ich wenigstens ! ...
hab' keine Bedürfnisse für mehrere ' Arbeitsflächen ' ! ...

casey972oo

hinzugefügt : ... bitte was ist ' Cube ' ? ... auf deutsch ' Würfel ' ? ...
.
casey972oo
Level 4
Level 4
 
Posts: 347
Joined: Tue Mar 22, 2011 6:26 pm

Re: Arbeitsflächen

Postby kpax on Mon May 02, 2011 8:15 am

Casey,

der "Cube", Würfel ist EINER der Gründe warum ich, (vielleicht einige andere auch) Linux Distros verwenden.
Eigentlich ist es nur eine Spielerei, sieht aber ziemlich geil aus. Bin es schon so gewohnt auf 4 Arbeitsflächen
zu arbeiten. Habe weiter geforscht, sieht so aus als ob Compiz den Konflikt verursacht.

Compiz ist die Software die den Würfel, und viele andere nette Spielereien mit Fenstern ermöglicht.
Solltest dich einmal damit beschäftigen. Compiz ist für mich ein "must have" auf meinen Linux Systemen!

Würfel: Man kann die 4 Arbeitsflächen wie auf einem 3D Würfel "anbringen" und je nach Wunsch rotieren oder
drehen. Mit 2 Flächen ergeben nun mal keinen Würfel. ;)

Danke für deine Bemühungen!
kpax
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Sat Apr 30, 2011 12:49 pm

Re: Arbeitsflächen

Postby casey972oo on Mon May 02, 2011 8:20 am

Salü ! ... ' Ösiander ' ! ...

aber bei mir hat ein Würlel sechs Flächen ! ... Lol ! ...
spiel halt weiter ! ... ich spiel auch ... nur etwas anderes ! ...

casey972oo

.
casey972oo
Level 4
Level 4
 
Posts: 347
Joined: Tue Mar 22, 2011 6:26 pm

Re: Arbeitsflächen

Postby kpax on Mon May 02, 2011 8:55 am

Bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen! ;)
kpax
Level 1
Level 1
 
Posts: 5
Joined: Sat Apr 30, 2011 12:49 pm

Re: Arbeitsflächen

Postby PepeCyB on Sat Jun 04, 2011 2:58 pm

Offenbar läuft bei Dir Compiz als WM. Die Anzahl der Arbeitsflächen kannst Du dann eigentlich
im CompizConfig Einstellungs-Manager unter Allgemeine Optionen im Reiter Desktop-Größe einstellen.
Bei mir hat's so geklappt.

Gruß
Daniel
PepeCyB
Level 1
Level 1
 
Posts: 2
Joined: Sat Jun 04, 2011 2:53 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests