Gelöst: Wie Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung?

German Forum

Gelöst: Wie Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung?

Postby morris on Fri May 27, 2011 8:54 am

entweder für die Benutzung von Gimp. Oder auch für Photoshop Elements, das bei mir unter Wine läuft?
Ich hab von meinen Windoof-Zeiten sooo viele wunderschöne Schriftensammlungen...
Kann ich nur immer die eine und selbe Schrift verwenden bei der Bildbearbeitung? Das kann doch nicht sein! :shock: :(

Also für Elements kann ich mir vorstellen, dass ich einfach auf Wine in den Windows Fonts Ordner die Fonts reinschmeiße und gut ist.
Last edited by morris on Fri May 27, 2011 1:07 pm, edited 1 time in total.
User avatar
morris
Level 2
Level 2
 
Posts: 57
Joined: Fri Oct 22, 2010 6:18 am
Location: Germany, somewhere in the Black Forrest

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Wie kann man Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung

Postby Gerd50 on Fri May 27, 2011 11:43 am

Auf der Gimp Projektseite

http://docs.gimp.org/de/gimp-using-fonts.html

findest du eine Anleitung.
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: Wie kann man Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung

Postby morris on Fri May 27, 2011 1:06 pm

Danke dir, werd ich mir durchgucken
User avatar
morris
Level 2
Level 2
 
Posts: 57
Joined: Fri Oct 22, 2010 6:18 am
Location: Germany, somewhere in the Black Forrest


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests