Bildschirm schwarz nach Grafikkartenwechsel

German Forum

Bildschirm schwarz nach Grafikkartenwechsel

Postby nerofromde on Fri May 27, 2011 2:20 pm

Guten Tag,

ich nutze Windows 7, Mint 10 KDE und Mint 10 Gnome (also 3 Partitionen) heute habe ich eine neue Grafikkarte gekauft und die alte ausgewechselt und die funktioniert nicht auf Linux weil der Bildschirm schwarz ist nach dem Start.

meine neue grafikkarte: ati radeon hd5770

was ist die allereinfachste Lösung um mein linuxsystem zum laufen zu bekommen?

wie krieg ich die driver installiert, bin ein blutiger Anfänger... bitte idiotensicher erklären...??? danke im Vorraus
nerofromde
Level 1
Level 1
 
Posts: 3
Joined: Fri May 27, 2011 2:11 pm

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Bildschirm schwarz nach Grafikkartenwechsel

Postby Gerd50 on Fri May 27, 2011 7:42 pm

Diese Anfrage von nerofromde ist ein Crossposting, erste Antworten finden sich auf

http://www.linuxmintusers.de/index.php? ... g27728#new

@nerofronde, es wäre nett und hilfreich, wenn du erwähnen würdest, in welchen Foren du deine Anfrage gepostet hast.
Dann brauchen Helfer sich nicht über Kreuz den Kopf zu deiner nicht ganz einfachen Frage zerbrechen :wink:

Auf linuxmintusers.de bist du mit diesem Anliegen in guten Händen.
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests