Page 1 of 1

Bildschirm schwarz nach Grafikkartenwechsel

Posted: Fri May 27, 2011 2:20 pm
by nerofromde
Guten Tag,

ich nutze Windows 7, Mint 10 KDE und Mint 10 Gnome (also 3 Partitionen) heute habe ich eine neue Grafikkarte gekauft und die alte ausgewechselt und die funktioniert nicht auf Linux weil der Bildschirm schwarz ist nach dem Start.

meine neue grafikkarte: ati radeon hd5770

was ist die allereinfachste Lösung um mein linuxsystem zum laufen zu bekommen?

wie krieg ich die driver installiert, bin ein blutiger Anfänger... bitte idiotensicher erklären...??? danke im Vorraus

Re: Bildschirm schwarz nach Grafikkartenwechsel

Posted: Fri May 27, 2011 7:42 pm
by Gerd50
Diese Anfrage von nerofromde ist ein Crossposting, erste Antworten finden sich auf

http://www.linuxmintusers.de/index.php? ... g27728#new

@nerofronde, es wäre nett und hilfreich, wenn du erwähnen würdest, in welchen Foren du deine Anfrage gepostet hast.
Dann brauchen Helfer sich nicht über Kreuz den Kopf zu deiner nicht ganz einfachen Frage zerbrechen :wink:

Auf linuxmintusers.de bist du mit diesem Anliegen in guten Händen.