installieren mint 11 über 9 / dual boot win7

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
karl-marx
Level 1
Level 1
Posts: 45
Joined: Sun Sep 26, 2010 5:09 am

installieren mint 11 über 9 / dual boot win7

Post by karl-marx »

Hallo,
es wird für mich zeit auf mint 11 umzurüsten, aber ein upgrade von 9 auf 11 geht wohl nicht direkt. Hab ne Scheibe mit 11 liegen, habe aber bei der Installation das Problem mit den Partitionen. Möchte eigentlich 9 deleten und nur die eigenen Datensätze üernehmen. BUP habe ich schon weggeschrieben. Der Partitionsmanager ist mir zu undeutlich: ich will nicht die ganze HDD für mint 11 gebrauchen, aber die anderen 2 Wahlmöglichkeiten wollen extra wissen wohin der GRUB geschrieben werden soll. Woher soll ich das wissen ? Da liegt ja auch noch Win7 drauf.
Wie kann ich das jetzt lösen ? :roll:

LG an alle,

Kalle 8)
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
" learning bei doing - und wo´s nett passt nimmste ´n bypass "

Mint 19.3 Mate
worst case scenario: HP Pav g7 1116
IBM/Lenovo X230
IBM/Lenovo X301
Gerd50

Re: installieren mint 11 über 9 / dual boot win7

Post by Gerd50 »

Upgrade von 9 auf 11 geht allenfalls wenn überhaupt über den Zwischenschritt 10 :)

Learning by doing bedeutet in diesem Fall wohl, du mußt ein bischen was lesen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot_Partitionierung

http://wiki.ubuntuusers.de/GParted?high ... tionierung
karl-marx
Level 1
Level 1
Posts: 45
Joined: Sun Sep 26, 2010 5:09 am

Re: installieren mint 11 über 9 / dual boot win7

Post by karl-marx »

Hallo, danke für die Info.
Denke Neu-Inst von 11 über 9 wird wohl das Beste sein. Muss nur noch wissen wie das zu managen ist !

LG,

Kalle
" learning bei doing - und wo´s nett passt nimmste ´n bypass "

Mint 19.3 Mate
worst case scenario: HP Pav g7 1116
IBM/Lenovo X230
IBM/Lenovo X301
Paulikid

Re: installieren mint 11 über 9 / dual boot win7

Post by Paulikid »

Der Grub wird in der Regel auf die Platte geschrieben, auf der sich die zu startenden Betriebssysteme befinden, ein vorhandenes Win7 wird erkannt und in die Liste mit aufgenommen. Wenn du mal zurück willst, lässt sich der Win-Bootloader z.B. mit der Super Grub Disk problemlos wieder einstellen

iWhat?
Locked

Return to “Deutsch - German”