Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

German Forum

Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Postby Hatschi78 on Sun Jul 31, 2011 6:11 am

Hallo,

ich habe die Mint 11 Gnome DVD 32bit Version installiert.
Es funktioniert soweit einwandfrei.
Ein Schönheitsfehler ist, dass das Mint Menü beim ersten anklicken nach dem Neustart immer leer bleibt.
Ich muss es nach jedem Neustart erst ein 2. mal anklicken, damit es wie gewünscht erscheint.
Ist dieser Fehler bekannt? Lässt er sich beheben?
ps. Hier noch ein Screenshot dazu.
Image

Uploaded with ImageShack.us
Hatschi78
Level 1
Level 1
 
Posts: 11
Joined: Sun Jul 31, 2011 6:04 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Postby Gerd50 on Sun Jul 31, 2011 10:03 am

Hallo Hatschi,

ob der Fehler bekannt ist, weiß ich nicht. Bekannt ist, daß Katya generell ein bischen zickig sein kann. Versuch mal ob
das Problem bestehen bleibt, wenn du mintmenu einmal vollständig entfernst

Code: Select all
sudo apt-get purge mintmenu

und anschließend neu installierst.
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Postby Hatschi78 on Sun Jul 31, 2011 10:44 am

Durch die Neuinstallation ändert sich leider nichts.
Hatschi78
Level 1
Level 1
 
Posts: 11
Joined: Sun Jul 31, 2011 6:04 am

Re: Mint Menü öffnet erst beim 2. Klick

Postby Gerd50 on Sun Jul 31, 2011 12:32 pm

Eine andere Idee habe ich leider nicht, ausser wenn es zu sehr nervt, das Gnome Hauptmenü zu benutzen. Eine Forensuche
fördert nichts zutage, was auf diesen Schönheitsfehler hindeutet.
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests