Mint KDE 11

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Arran

Mint KDE 11

Post by Arran »

Guten Tag
Wieso ist die Version Mint KDE 11 (und andere Varianten) noch nicht veröffentlicht?
Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
xenopeek
Level 25
Level 25
Posts: 29507
Joined: Wed Jul 06, 2011 3:58 am

Re: Mint KDE 11

Post by xenopeek »

Sehen Sie diese neue Nachrichten (in Englisch): http://forums.linuxmint.com/viewtopic.p ... 98#p446658

Eine Menge Arbeit getan werden muss, und es gibt nur so Menschen zu helfen.
Image
Arran

Re: Mint KDE 11

Post by Arran »

Hallo

Ich habe mich jetzt einige Tage mit Mint herumgeschlagen, muss allerdings sagen, dass ich Mint noch nicht für genug ausgereift für mich halte. An sich will ich ein System, das wie Windows aus der Box heraus mit wenigen Kunstgriffen so läuft, wie ich es mir vorstelle. Ich will eigentlich nicht mit der Konsole arbeiten.

So habe ich beschlossen, vorerst ein weiteres Jahr mit Kubuntu weiter zu arbeiten und mich dann wieder bei Mint umzuschauen.

Somit sage ich ein «herzliches Danke» für die drei Antworten die ich bei meinen drei Fragen erhalten habe.
thx1138

Re: Mint KDE 11

Post by thx1138 »

Probier mal die Kubuntu-Oneiric-Alpha3 aus, die hat das aktuellste KDE schon drinne. Kubuntu ist ein offizieller Ubuntu-Fork und es gibt einfach keine andere KDE-Distro, die so zeitnah an den Neuentwicklungen im Zusammenspiel von Arsch und Kopp (UbuntuPopo und KDEBrain) auf "der Höhe der Zeit ist".
Ich liebe Mint, aber die KDE-Implementierungen scheinen net so dralle zu sein, bevor man viel im Forum rumgelesen hat.
Locked

Return to “Deutsch - German”