Hauptmenü ändern - MintDebian

German Forum

Hauptmenü ändern - MintDebian

Postby henrynick on Thu Aug 11, 2011 5:35 pm

Hallo,

kurze Nachfrage, die sich wahrscheinlich ganz schnell erledigt hat -
im 'Kontrollzentrum'/'Persönlich'/'Hauptmenü' kann man die die Reihenfolge der
Programme in der jeweiligen Programmgruppe einstellen. Genau das habe ich
auch getan - zumindest habe ich die Reihenfolge der Programme innerhalb
der Programmgruppe 'Internet' entsprechend meiner eigenen Wertung verändert.
Allerdings wird die geänderte Reihenfolge beim Aufrufen des Menüs nicht
angezeigt, sondern die ursprünglich vorhandene - kann mir jemand erklären, woran
das liegt?

HenryNick
henrynick
Level 2
Level 2
 
Posts: 50
Joined: Fri Jul 25, 2008 3:48 pm
Location: Lat: 51.172688 Lon: 14.407686

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: Hauptmenü ändern - MintDebian

Postby Gerd50 on Fri Aug 12, 2011 5:14 am

Moin,

ich nehme an, im Mint Menü greifen Änderungen der Reihenfolge nicht? Im Hauptmenü unter Anwendungen funktioniert das
auf meinem Rechner problemlos.
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: Hauptmenü ändern - MintDebian

Postby thx1138 on Fri Aug 12, 2011 10:24 pm

Naja, bei nem Rechtsclick aufs Menü, dort "Menü bearbeiten" fluppts bei mir auch nicht. Ich schau mal, ob das unter Mint 11 auch net geht.

@henrynick: Deine Vorgehensweise mit 'Kontrollzentrum'/'Persönlich'/'Hauptmenü' ist mir neu. Kannst du das bitte näher ausführen? Welche Software-Quellen benutzt du?
User avatar
thx1138
Level 4
Level 4
 
Posts: 322
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:42 pm
Location: Germany/NRW

Re: Hauptmenü ändern - MintDebian

Postby henrynick on Thu Aug 25, 2011 2:37 am

Hej
danke für die Rückmeldungen - komme leider erst heute dazu, zu antworten ....
Also - über Menu/Rechtsklick/Menu bearbeiten komme ich auch in das Menükontrollzentrum.
Hier vorgenommene Änderungen ereilt allerdings das gleiche Schicksal - sie werden zwar in
das Menü eingetragen, jedoch nicht ausgeführt.

@thx1138:
thx1138 wrote:Deine Vorgehensweise mit 'Kontrollzentrum'/'Persönlich'/'Hauptmenü' ist mir neu. Kannst du das bitte näher ausführen? Welche Software-Quellen benutzt du?


Gern - ich benutze
Code: Select all
BifrostP50IJ ~ # uname -a
Linux BifrostP50IJ 2.6.35-28-generic #50-Ubuntu SMP Fri Mar 18 18:42:20 UTC 2011 x86_64 GNU/Linux

oder, wenn das besser gefällt:
Code: Select all
BifrostP50IJ ~ # cat /etc/lsb-release
DISTRIB_ID=LinuxMint
DISTRIB_RELEASE=10
DISTRIB_CODENAME=julia
DISTRIB_DESCRIPTION="Linux Mint 10 Julia"


Das ist die Gnome-Version und hier finde ich unter Menu nach dem aufklappen auf der linken Seite unter 'System' den Punkt 'Kontrollzentrum' und dort drin unter dem Punkt 'Persönlich' den Punkt 'Hauptmenü' - sollte das gleiche sein wie 'rechter Mausklick auf Menu - Menü anpassen'.

Was die Softwarequellen betrifft - das sind derzeit 103! Soll ich die alle auflisten?

Gruß
HenryNick
henrynick
Level 2
Level 2
 
Posts: 50
Joined: Fri Jul 25, 2008 3:48 pm
Location: Lat: 51.172688 Lon: 14.407686


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: rawoe and 5 guests