Mülleimer

German Forum

Mülleimer

Postby avichopper on Tue Aug 16, 2011 11:40 am

Hallo Leute,
ich habe bei einer Freundin den Laptop von Ubuntu auf Mint umgestellt. :D Dabei hat sich evolution "neu" installiert und alle Kontakte "gelöscht". :oops:

Habt Ihr eine Idee, wie ich die wieder zurück bekomme.....

Das evolution backup hat sie gelöscht, weil sie keine "überflüssigen" :? Dateien auf dem Rechner mag. Könnte ich die über photorec o.ä. wieder herstellen? :roll:

LG
Avi
avichopper
Level 1
Level 1
 
Posts: 10
Joined: Tue Aug 16, 2011 11:29 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Newbie

Postby avichopper on Tue Aug 16, 2011 11:55 am

Nochmal: Hallo Leute,

Bin im Druck gewesen, weil die Dame neben mir sitzt, und mir gehörig Dampf macht......

Also, ich freue mich, daß es ein deutschsprachiges Mint-Forum gibt.
Ich benutze Mint seit Version 9 und habe nichts zu bemängeln (mit anderen Worten: Ich mag Mint).
Deshalb schnacke ich jedem der es hören will, Mint statt UBUNTU an :D

Es läuft tadellos auf meinem Thinkpad X61 mit 'ner 500er Platte (Samsung) und einem X100e mit 'ner 160er (ebenfalls Samsung) und einem T32 ebenfalls mit 'ner 160er.

Liebe Grüße

Avi
avichopper
Level 1
Level 1
 
Posts: 10
Joined: Tue Aug 16, 2011 11:29 am

Re: Mülleimer

Postby Gerd50 on Wed Aug 17, 2011 1:23 pm

Hi Avi,

ich hätte keine Idee, wie ich die Kontakte wiederbekomme wenn ich nur ein System auf dem Rechner habe. Wie auch du
mag ich Mint und habe es sozusagen doppelt. Da ist es dann kein Problem verschüttetes vom anderen System zurück zu
holen.

Falls es dir gelungen ist die Daten zu restaurieren, lass uns doch bitte wissen wie :wink:

Ich hoffe, du konntest die Dame überzeugen, kleine nützliche Backups an zu legen?
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: Mülleimer

Postby thx1138 on Thu Aug 18, 2011 10:12 pm

@avichopper: Erstmal solltest du selber gescheite Backups machen, bevor du an nem Compi rummachst und umwurschtelst, aber diesen Teil hast du ja bereits gelernt... hoffentlich...

Das geht über photorec u.ä ganz gut, die wiederhergestellten Dateien solltest du aber erst inner VB testen, bevor du sie vertrauensselig an deine Zielperson weitergibst (oft sind die wiederhergestellten Dateien entweder nicht lesbar, manchmal veraltet oder die Tuts von Photorec wurden nicht gründlich genug gelesen (Stichwort: Anwendungsfehler ;) ) ).

BTW: Deine Überschrift spiegelt nicht dein Problem wieder. So kann dir in einem Forum nicht optimal geholfen werden.
User avatar
thx1138
Level 4
Level 4
 
Posts: 322
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:42 pm
Location: Germany/NRW

Gelöst / Mülleimer

Postby avichopper on Tue Aug 23, 2011 2:05 am

OK - Lessons learned :oops:

Habe das EVO-Backup wiedergefunden..... und zurück gespielt, die Dame ist jetzt wieder zufrieden. Das Problem lag - mal wieder - zwischen den Ohren, oder vor dem Computer....... :D
avichopper
Level 1
Level 1
 
Posts: 10
Joined: Tue Aug 16, 2011 11:29 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests