[SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsch

German Forum

[SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsch

Postby Liza on Mon Sep 05, 2011 5:45 am

Hallo zusammen,

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich bin an englische Bezeichnungen gewöhnt, z.B. "Desktop" und nicht "Arbeitsfläche". Andererseits möchte ich Zeiteinstellungen im 24-Stunden-Format haben.

Für 24-Stunden-Format habe ich nun bei "Language Support" (Sprachunterstützung) bei "Regionale Formate" Deutsch eingestellt. Das klappt super, nur dummerweise ist die Systemsprache jetzt auch Deutsch, und ich habe nun Arbeitsfläche statt Desktop und viele andere Unannehmlichkeiten. ;)

Bei 'Sprache" in der Sprachunterstützung habe ich "English" stehen. Mehr sogar, ich kann nicht einmal auf "Deutsch" umschalten, denn diese Sprache ist zwar installiert, aber grau dargestellt, also nicht aktiv. Ein Teil meiner Programme hat nun deutsche Menüs (Thunderbird z.B.), ein anderer Teil ist Englisch (z.B. Mozilla). :?

Ich würde sehr gerne mein System wieder in Englisch haben, mit der deutschen Tatstatur und mit dem 24-Stunden Zeitformat. Kann mir bitte jemand helfen?
Liza
Level 2
Level 2
 
Posts: 55
Joined: Wed Aug 31, 2011 3:49 am

Linux Mint is funded by ads and donations.
 

Re: [SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsc

Postby Liza on Mon Sep 05, 2011 6:05 am

Ich habe es endlich herausgefunden: Ich kann bei Spracheinstellungen die Sprachen hin und her bewegen, und alles, was über Englisch steht, wird aktiv. Uff :roll:

Ich habe nun bei Language Support "Deutsch" nach oben bewegt, und dann wieder nach unten, so dass die einzig aktive Sprache wieder nur Englisch war. Danach Restart -- und siehe da, alles ist wieder auf Englisch, und die Zeit ist im 24-Stunden-Format.
Liza
Level 2
Level 2
 
Posts: 55
Joined: Wed Aug 31, 2011 3:49 am

Re: [SOLVED]Menüs usw. in Englisch, Zeit und Datum in Deutsc

Postby Gerd50 on Mon Sep 05, 2011 12:42 pm

Hallo Liza,

wollte mich soeben daranmachen, der Spracheinstellung auf den Grund zu gehen und sehe, du hast es schon herausgefunden.
Es ist nicht selbstverständlich, daß User die Lösung für längere Zeit unbeantworteter Fragen posten. Danke dafür :)
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1
User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
 
Posts: 738
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests